Frage von borntodie1, 134

Neue Schule, Angst weil es zu viele Jungs gibt?

Ich (16,w) werde nach Sommerferien anfangen auf die Berufsschule zu gehen. Mein Bereich wird Kosmetik sein. In den anderen Bereichen sind NUR (ohne zu übertreiben) wirklich nur Jungs. Und der Kosmetik Bereich ist jetzt nicht so "beliebt" deshalb gibt es eben nicht so viele in dem Bereich ... Ich bin sehr schüchtern und ich weiß echt nicht wie ich da so "auskommen" soll .... Da sind wirklich sehr wenige Mädchen.... Es schüchtert mich wirklich sehr ein dass da so viele Jungs sind (vor allem Sind fast alle Zwischen 16-20 Jahre) frage mich ständig wie die mich finden werden etc obwohl ich auf sowas eigentlich überhaupt nicht wert lege. und ich habe einfach Angst dass ich keine Freunde finde >.< meint ihr ich kann mich auch mit den Typen anfreunden? Wenn ja, wie? Bzw wie kann ich allgemein Freunde finden? Wie gesagt bin sehr schüchtern und bei mir ist das eben immer so dass ich schon von Anfang an eine "Einzelgängerin" bin ... Also ich finde schon "Freunde" aber kann irgendwie diese Blockade da nicht brechen ...

Antwort
von Steffi1818, 71

Sich mit jungs anzufreunden is meistens einfacher als mit mädchen. Jungs ist es eigentlich mit wem sie befreundet sind hauptsache sie verstehen sich. Bei mädchen sieht es da anders aus, die zicken immer so viel rum und alles und naja ich würde an deiner stelle einfach abwarten und gucken wie es wird aber mir nicht so viele gedanken machen 

Antwort
von Irina55, 67

Meintest du nicht gerade, dass in deinem Bereich Kosmetik es nicht so viele Jungs gibt, sondern eher in den anderen Bereichen? Ansonsten kann ich dir sagen, dass Freundschaften mit Jungs meist sogar viel entspannter sind, es gibt kein Rumgezicke etc. ;) Und das meiste kommt von alleine, verstell dich nicht und sei einfach wie du bist! Viel Glück!

Antwort
von Shingame, 68

Ich bin letztes Jahr mit der Einstellung reingegangen, dass ich mich voll auf meine Noten konzentriere und gar keine neuen Freunde finden will.
Allerdings habe ich direkt nach einer Woche viel Freunde gefunden :D
Ein Tipp von mir : Sprich auf dem Hin/Rückweg einzelne Klassenkameraden an und lern sie so besser kennen :-)

Antwort
von IsiHase, 31

Mach dir echt kein Kopf, die werden andernes und erwachsener wie die jungs auf deiner vorhärigen schule. Nicht so kindisch und nervend.
Das wird doch bestimmt cool. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community