Frage von Pitchhappiness, 42

Neue Schule. Alles anders?

Morgen startet (hier in Bayern) das neue Schuljahr und ich w/16 geh auf eine weiterführende Schule sprich auf eine neue Schule.

Ich hab in den letzten Tagen immer öfter darüber nachgedacht, wie so sein wird auf der Schule und mir ist dabei ehrlich gesagt etwas mulmig zumute.

Da ich ja schon Freunde haben möchte in meiner Klasse, sonst überleb ich die Schulzei nicht.

Und jetzt zu meinem Problem ..... 1. Ich hass Smalltalk 2.Ich bin schlecht in Freunde finden (meine besten Freunde die ich hab, hab ich ALLE indirekt kennengelernt. Sprich mir hat sozusagen immer jemand zu den richtigen Leuten geschubst) 3. Ich will weder verzweifelt noch aufdringlich wirken (das hass ich nämlich selbst auch)

Was würdet ihr mir raten? Wart ihr auch schon in dieser situation oder seid ihr es gerade?

Und nur mal so ich bin weder schüchtern oder wirke unfreundlich oder unnahbar oder was auch immer.... Ich will halt nur so n paar Freunde und nicht die sein, die ganz nett scheint, aber irgendwie doch keine Freunde hat.

Antwort
von Schmeilie, 34

Nicht gleich in Panik geraten, wenn sich in der 1. Woche noch nichts tut, aber es wird bestimmt auch jemand auf dich zugehen gerade wenn du nicht unnahbar wirkst.

Kommentar von Pitchhappiness ,

danke das beruhigt mich 😊 ich lass es einfach auf mich zu kommen hat schließlich bis jetzt immer geklappt 😊 Schönen Abend noch

Kommentar von Schmeilie ,

Ja genau ;) als ich in die 5. Klasse kam, also auf's Gymnasium, kannte ich auch keinen und ich muss zugeben, als sich bei mir in der 1. Woche noch nichts tat (meine Schwester hatte in ihrer 5. schon nach 2 Tagen eine Beste Freundin gefunden, das machte mir natürlich Druck...) schob ich schon ein bisschen Panik aber umso höher war die Erleichterung als sich nach relativ kurzer Zeit dann doch was tat... :) Und das ist sehr wahrscheinlich! ;)

Kommentar von Pitchhappiness ,

Falls es dich interessiert.... ich habe mir einfach umsonst so viele gedanken gemacht. In meiner klasse sind die meisten super nett und es ist sogar eine Grundschulfreundin in meiner Klasse, mit ihr hab ich mich gleich wieder super verstanden😊 dir noch eine schöne woche 💖

Kommentar von Schmeilie ,

:) na dann... meistens geht es gut aus ;)

danke dir auch ne schöne Woche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community