Neue Schule-_€_5?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh doch erst einmal positiv an die ganze Situation. Du hast die Chance tolle neue Menschen kennenzulernen, vielleicht auch in einigen Fächern bessere Noten zu erhalten, da du mit der Erklärung des Unterrichtstoffs besser klar kommst.

Sicher bist du traurig, dein gewohntes Umfeld nicht mehr zu sehen, aber deine Freunde kannst du doch in der Freizeit noch treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast. Wenn du gut in der neuen Schule klarkommen willst, ist es wichtig, dass du deine Einstellung überdenkst. 

Das Verhalten nennt man u. a. Selbstsuggestion. Vielleicht interessierst du dich ja ein wenig dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Grob heißt das: Wenn du dir selbst einredest, dass alles blöd sein wird, wird es das mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch, denn deine Gedanken und deine Haltung zu den Dingen, werden auch andere merken und das wiederum beeinflusst, wie sie mit dir umgehen und wie du mit anderen oder dir selbst umgehst.

Versuch es als einen neuen Lebensabschnitt zu betrachten. Du wirst neue Dinge lernen, neue Menschen kennenlernen, die vielleicht auch Angst hatten wie du, und du bist ein Stück näher an der Arbeitswelt, in der du dein eigenes Geld verdienen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
07.09.2016, 12:41

Danke! Muss dazu sagen die kennen sich eh auch alle nicht so gut.

0

"WAs ich denke, das geschieht."

Geh mit der Einstellung hin, dass es eine gute Zeit wird, in der du tolle neue Leute kennen lernen wirst.

Die mobben da nicht - dich jedenfalls nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
07.09.2016, 12:39

Danke! Hast auch Recht. Kenne da niemanden, denke das kann nicht soo negativ sein

0

Versuche dich cool zu kleiden und sei augfeschlossen gegenüber den anderen und versuch dich in Gespräche einzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast jetzt schon Angst, gemobbt zu werden, obwohl du noch nicht auf der neuen Schule angefangen hast? Opfer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
07.09.2016, 12:35

Danke. Verstehe nicht, was es dir jetzt gebracht hat. Ich weiß wie ich mich ungefähr integriere

0

Ich korrigiere: Ich habe nicht wirklich Angst gemobbt zu werden sondern nicht,ja, integriert zu werden (Weiß aber wie ich mich integriere, hatte das gleiche schonmal nur halt in derselben Schule). Bitte spart euch dumme Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?