Frage von ElisaMaie, 30

Neue Schule - wie schnell Anschluss finden?

Hallo. Ich komme in ein paar Tagen, nach den Ferien, in eine neue Schule und neue Klasse aus Gründen, die ich hier nicht nennen will. Jedenfalls kenne ich dort keinen. Ich komme in die 8. Klasse. Das ist gut denn bei mir werden die Klassen in der achten neu zusammengemischt. Aber meine neuen Klassenkameraden werden sich ja zumindest ein bisschen kennen wegen Parallelklasse und so. Wie kann ich da als Neue Anschluss finden? Es wird auch eine Kennenlernfahrt geben. Aber wie wirkt man sympathisch auf andere? Wie kann ich interessant als Freundin wirken? Bitte gebt mir Tipps. Ach ja und ich bin ein Mädchen, 13, bald 14.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lysana1, 12

Ich würde immer freundlich zu jedem sein frag sie so "dumme" Sachen wie was haben wir jetzt oder so. Sei einfach Du selbst und dann wird schon alles gut gehen. Viel Glück:)♡

Antwort
von sirahHD, 6

Benimm dich einfach normal, wie du halt bist. Wenn du dich verstellst, bemerken die Leute es und könnten schlecht reagieren.

Es wird halb so wild. Unterhalte dich einfach mit den Leuten und warte ab. Freundschaften entstehen nicht so schnell.

Und lass dich nicht von komischen Leuten abschrecken. Negative Menschen gibt es überall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten