Hallo ich habe mir neue Stiefel gekauft mit sehr hohem Absatz. Ich habe die Schuhe jetzt erst zweimal kurz angehabt, da mit nach kurzer Zeit die Fußballen weh tun. was kann ich machen? Abhilfe? Nächste Woche wollte ich auf einen Geburtstag die Schuhe einen ganzen Abend tragen aber im moment schmerzt mir alles. Hab ihr Tipps?
Nur vorne Einlagen. Oder, wenn nichts hilft, Absätze etwas kürzen lassen.
Schmerzt der Großzehenballen seitlich, die sog. X-Großzehe (Hallux valgus) oder die Unterseite, auch von den Ballen der übrigen Zehen (Metatarsalgie)? Beim Hallux valgus ist wohl der Stiefel vorne zu eng,d.h. eintragen und/oder weiten (lassen).Bei der Metatarsalgie ist der Druck auf die Zehenballen zu groß wegen der Steilstellung des Fußes durch den hohen Absatz und event. bereits vorbestehenden Spreizfußes. Wahrscheinlich ist ein hochhakiger Stiefel so eng gefertigt oder gekauft, daß gute=wirksame Einlagen keinen Platz haben. Versuch mal ob eine SILIKON-Einlegesohle aus dem Sanitätshaus für den Vorfuß Platz hat, Gelsohlen sind sicher nicht so druckentlastend an den eigentlich schmerzenden Knochenpunkten und zudem wohl auch dicker... Wenn Du Glück hast, gewöhnen sich Deine Füße daran,auch ohne SOhle, ansonsten ist ein high-heel Stiefel ja sowieso eher zum Sitzen und gut darin aussehen gedacht als zum viel damit Herumlaufen ;-) Laß Dich halt bedienen an deinem Geburtstag ;-)

Wegwerfen oder umtauschen ist wirklich die sinnvollste Idee. Wenn die Ballen schon schmerzen, dann ist es doch an spürbares Zeichen dafür, dass diese Schuhe nichts taugen!
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, warum sich Frauen gerne die Füße deformieren und nicht gescheit laufen wollen........
Schmeiß die Dinger weg. Auch die schönsten Schuhe sind nicht wert, dass Du Dir die Füße ruinierst. Im Gegensatz zu Schuhen hast Du davon nämlich nur ein Paar. Und das muss noch etliche Jahre halten.

neue schuhe mit weniger absatz, ist auch gesünder für füße und rücken. ansonsten geleinlagen, aber die helfen auch nicht bei jedem, bei mir wirds dann nur schlimmer

kannst warscheinlich nicht mehr tun als sie einzulaufen ;)