Frage von DerErpel, 102

Neue Schuhe scheuern am Hacken, was tun?

Hallo Leute ☺ und zwar hab ich mir gestern neue schuhe geholt, und jetzt wo ich damit mal ne stunde drausen rum gelaufen bin scheuern die so derbe doll, ich konnte kaum noch gehen.. will die schuhe aber behalten weil sie mir gefallen. Gibts da irgendwelche tipps das sie nicht mehr so scheuern oder am besten garnicht? :D LG

Antwort
von Turbomann, 81

Sind die aus Leder?

Probier mal das:

Nimm ein Stück Seife (man hat immer ein paar Reste übrig), die machst du naß und fährst mit der Seife innen im Schuh rundum herum.

Du kannst auch deinen Zeigefinger naß machen und damit die Innenränder der Schuhe - auch die Kappen - einstreichen.

Das macht das Leder weich. Das sollte man aber möglichst gleich am ersten Tag machen.

Neue Schuhe sollte man immer erst mal in der Wohnung etwas "einlaufen", ebenso sollte man Schuhe nicht morgens kaufen, sondern am Nachmittag.


Kommentar von DerErpel ,

hehe okay gut zu wissen :) werde das mit der seife mal ausprobieren :)

Antwort
von isi13579, 80

Es gibt ja solche Gelpads, die nicht allzu teuer sind. Man kann die einfach in den Schuh kleben.
Ich denke, das sollte helfen.

Kommentar von DerErpel ,

okay kann man sich die auch im schulladen holen? mit sicherheit oder? :)

Kommentar von isi13579 ,

Ja, die findest du in jedem Schuhgeschäft 😉

Antwort
von Otilie1, 74

ich habe da immer mal einen hammer genommen und die ferse von innen etwas weicher geklopft, einen versuch wäre das wert ! es gibt auch solche klebepads gegen scheuern, da halte ich aber nix von

Antwort
von Cougar99, 76

In der Drogerie gibts von u.a. Scholl Gelpflaster, die das Scheuern abfedern und Blasen verhindern oder abheilen helfen.

Kommentar von DerErpel ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten