Bernd2001 am 09.10.2008 um 11:04 Uhr

Neue Schuhe drücken bei mir meistens und hinterlassen Blasen, vor allem schöne Halb- oder Sommerschuhe.
Da hilft nur durchhalten und die Schuhe eintragen.
LG Wolpertinger
Zum Schuhmacher tragen, der kann sie um eine halbe Nummer dehnen.
Mach feuchtes Zeitungspaier ganz fest in die Schuhe und laß es über Nacht so trocknen. Das weitet die Schuhe.

Ich mache die Schuhe in diesem Fall richtig nass (innen und außen), ziehe sie an und trage sie dann in der Wohnung ca. den ganzen Tag. Nur so kann sich der Fuß den Platz im Schuh suchen, wo er ihn braucht. Kann sein, dass der Fuß die eine oder andere Verfärbung vom Schuh bekommt, aber das verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Die Schuhe fest mit feuchten Zeitungspapier ausstopfen ist Quatsch!!! Warum? Wie soll das Zeitungspapier wissen wo der Schuh gedrückt hat! Leuchtet ein, oder!? Nur zum feucht machen der Schuhe? Man muß sie feucht tragen und dann funktioniert es.
Meine Methode ist schon einige Male erprobt und funktioniert wenigstens.
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße ---MichiMueller---
Bernd2001 am 9. Oktober 2008 16:31 Danke das werde ich machen.

Bei Deichmann gibt ein Lederdehnspray. Innen reinsprühen und die Schuhe so lange tragen, bis sie nicht mehr drücken, bzw. das Leder wieder trocken ist.

Gut eincremen um das Leder geschmeidig zu machen (falls sie aus Leder sind) und Schuhspanner einsetzen.