Frage von Juliii23,

Neue Schuhe & Blasen

Hallo,

ich hab mir neulich neue Schuhe von Paul Green gekauft, die sind aus Leder und gehn bis unter den Knöchel. Im Laden haben sie perfekt gepasst, aber als ich sie am nächsten Tag in die schule anziehen wolte, haben sie hinten an der ferse gerieben (wie bei ballerinas das oft der fall ist) und jetzt hab ich eine Blase bekommen. Ich hab sie ausklopfen lassen und ein Blasengelkissen reingeklebt, es ist aber immer noch ein bisschen Reibung... Liegt das daran, das die Blase noch da ist, oder sind das noch die Schuhe? Muss ich die erst richtig einlaufen? Ich hatte davor immer welche an, wo die Füße richtig viel Platz haben (Roxy)... Vllt liegts auch nur an der ungewohnten enge?! Habt ihr Tipps, wie man die Reibung stoppen kann??

 

Lg und danke ;-)

Hilfreichste Antwort von NancyCotten,

In den Schuhgeschäften gibt es doch extra Sprays, die man kaufen kann, die das Leder etwas geschmeidiger machen. Damit solltest du die Schuhe erst ein paar Mal einsprühen und wichtig...nicht gleich für mehrere Stunden tragen. Du musst sie erstmal langsam "einlaufen". Desweiteren solltest du dir in der Apotheke spezielle Fersenpflaster besorgen...sonst kann die Stelle an deinem Fuß gar nicht richtig abheilen und es reibt immer weiter.....Gruß Nancy

Antwort von helocopter,

Mach ein Pflaster auf die Blase und lauf sie noch richtig ein, das wird noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Behandlung von Blasen im Sport Blasen können oftmals sehr schmerzhaft sein und dafür sorgen, dass das Ausüben der Lieblingssportart für eine Weile nicht möglich ist. Der Hauptgrund für die Blasenentstehung liegt an der falschen Passform des Lauf-, Fußball- oder sonstigen Trainingsschuhs. Um die Bildung von Blasen langfristig zu vermeiden ist ein passender Laufschuh unabdinglich, kurzfristig helfen auch Vaseline oder Melkfet...

    1 Ergänzung
  • Blasen beim Wandern vermeiden Wer wandern geht und womöglich neue Schuhe trägt oder schon gereizte Stellen an den Füßen hat, der sollte genau diese Stellen schon vor dem Start mit Pflastern abkleben. So kann man fast immer Blasen an den Füßen verhindern.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten