Frage von Hilfe7Anonym, 24

Neue Satelitenschüssel?

Seit ich die neue habe, empfange ich bei leichtem Wind / leichter Regen nur noch RTL (RTL 2, RTL nitro...) und sowas wie das Erste und ZDF. SAT1 und die dazugehörigen wie ProSieben empfange ich dann gar nicht und bei stärkerem Regen gar kein Sender mehr... Seit der neuen Schüssel.. Ist das mit RTL und SAT1 Sabotage oder ist sie nicht richtig ausgerichtet? Vielen Dank für eure Vermutungen

Antwort
von JollySwgm, 24

Entweder die Ausrichtung passt nicht, oder die Schüssel ist zu klein bzw die Qualität passt nicht. Evtl könnte auch die Installation nicht korrekt sein.

Am besten du lässt da mal einen Fachmann drauf schauen.

Antwort
von Rambazamba4711, 20

Entweder sie ist falsch ausgerichtet oder zu klein, oder beides.

Antwort
von Niedersachse74, 18

Das ist alles normal. Diese Sender sind bei mir dann auch flöten.

Kommentar von JollySwgm ,

Dann passt bei dir auch etwas nicht. Bei mir ist der Empfang nur bei wirklich extremem Wetter gestört, dann aber bei allen Sendern mehr oder weniger gleich.

Kommentar von Niedersachse74 ,

Also eig überall wo ich rum höre mit Schüssel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community