Frage von Bonez187erz, 17

Neue Saiten auf Gitarre?

Saiten sind seid ca 3 Jahren drauf aber War immer im Kasten aufgezogen auf der Gitarre sollte ich neue holen will versuchen bisschen wieder reinkommen aber kein Geld ausgeben.

Antwort
von KarlKlammer, 8

Generell verlieren gute Saiten wenn sie im Koffer, über Jahre gelagert werden nicht unbedingt an Klang.

Aber wie lange waren die Saiten denn schon drauf, wie dicht und lichtgeschützt stand dein Koffer und vorallem was ist es für eine Gitarre?

Kauf dir doch einen neuen Saitensatz und du wirst am "Wieder-Reinkommen" mehr Spaß haben.

Antwort
von 7wolke7, 6

Hey, ich würde mir an deiner Stelle erst mal keine neuen Saiten drauf , auf meiner einen Gitarre sind die Saiten schon mehr als drei Jahre drauf , Gitarre war nicht in nen Kasten und die sie wurde ab und zu gemacht ... Also aus meiner Sicht lässt sich darauf noch spielen ;) 

Kommentar von KarlKlammer ,

Nur wenn sich noch darauf spielen lässt ist die Saiten ja trozdem nicht mehr gut. Es ist schließlich ein Saiteninstrument. Zieh mal neue Saiten auf und es wird die Sonne aufgehen.

Kommentar von 7wolke7 ,

Es lässt sich noch drauf spielen und klingt noch gut ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten