gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Neue Rente ab 65 ohne Abschlag - was ist das Besondere?

gefragt von Jutta52 am 04.07.2008 um 8:12 Uhr

Ich habe von der neuen Rente gehört, wo künftig wohl jeder, der 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat, mit 65 die Rente ohne Abschlag bekommt. Da ich überlege, ob ich davon betroffen sein könnte stellt sich mir die Frage, ob wirklich jeder diese Rente erhält und wo der Unterschied zur herkömmlichen Rente liegt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (7824)
Geld (6974)
Versicherung (2203)