Neue Reitstiefel einlaufen? Was muss man beachten?
Ich hab mir heute relativ teuere (neue) cavallo stiefel gekauft und muss sie erst mal einlaufen.. da sie meine ersten Lederstiefel sind weiß ich leider gar nicht was ich alles beachten muss...
Also ich habe ein spray für den reisverschluss, Stiefelcreme und Stiefelspanner. Soll ich schon jeden Tag nach dem einlaufen einsprühen und cremen oder reicht es die Spanner reinzumachen und wie sieht es nach dem reiten aus? Und darf ich den ganzen Stiefel eincremen, weil ich gelesen hab das man den Schaft nicht eincremen soll?
Kann ich sie irgentwie falsch einlaufen? Also das durch Treppen steigen falsche Falten entstehen?
BItte schreibt mir mal alles was ihr für Wichtig haltet weil ich wie gesagt noch gar keine Ahnung habe und gerne alles richtig machen würde, um die Stiefel lange in gutem Zustand zu besitzen :)
-
nach jedem gebrauch,säubern und cremen, spanner rein.
-
Antwort von Catiii123 23.06.2012
Würd mich auch mal interessieren, da ich auch gestern neue Reitstiefel bekommen habe. Ich hab sie in der Wohnung eingelaufen und sie dann heute morgen zum Reiten angehabt. Ich muss sagen ich hab an der Seite(neben meinem Knie) eine ziemlich große,rote Blase ;(
-
-
Also ich reinige meine Lederstiefel nur so 1x im Monat, sie sind noch supi obwohl ich sie schon über 1 Jahr habe :)
Einfach mit Lederpfege pflegen, und gut mit ihnen umgehen dann halten sie eine lange Zeit :)
-
Auch schon wenn ich sie nur einlaufe?
immer,es sei denn du läufst sie in der wohnung ein
Ja ich laufe sie jetzt erstmal im haus ein und wenn sie ein bisschen bequemer sind dann auch im stall.. ok und macht es was aus wenn ich die treppe runter laufe? Können sich da falsche Falten bilden?
ach wo,deshalb hast du ja den spanner
ok gut.. und wie lange dauert das ungefähr bis sie sich setzen?