Frage von Horsegirl9988, 168

Neue Reitbeteiligung finden?

Ich hab momentan eine Rb mit der ich eig ganz zufrieden bin aber z.B. die Entfernung zum Stall ist mir einfach zu weit und es kommt noch was mehr dazu. Also würde ich mir gerne eine neue Rb suchen. Ich bin 16 und reite auf E/A Niveau in der Dressur und hab vor 2 Monaten auch angefangen zu springen. Ich würde auch gerne nächste Saison Turniere reiten. Ich hatte mir jetzt überlegt an Ställen in der Nähe und am Supermarkt oder so Zettel auf zu hängen und vielleicht noch eine Anzeige im Internet auf zu geben. Was haltet ihr davon? Und was soll ich auf die Zettel schreiben?

Antwort
von SunshineHorse, 102

Du kannst im Internet(zB Ebay) eine Anzeige über dich machen , sie am Stall aufhängen der in der nähe von dir ist , Supermarkt , Stadt , laternenpfosten etc . Was da drauf sollte !:
- wie alt/groß du bist
- deine E-Mail Adresse , Telefon/handynummer falls wer Interesse hat
- wie lange du reitest
- welches Niveau
- ob du gebe Turniere reitest/würdest
- ob du schwer aus der Ruhe zu bringen bist oder nicht
- was du machst also Springen/Dressur/Freizeit
- und was du dir wünscht oder wie du auf dem Pferd bist also was du kannst , was nicht

Antwort
von SinaMilly, 20

Ich würde anzeigen bei ebay oder auch facebook (gibt da extra gruppen) reinstellen und auch selbst mal etwas stöbern ob du das ein oder andere pferd findest welches deinem können/deinen anforderungen etc... entspricht. Da kannst du dann die Besitzer anschreiben und gucken obs passen würde:)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 61

Hänge einen Zettel mit einer aussagekräftigen Bewerbung an die Schwarzen Bretter der Ställe.

Was sollte drin stehen:

dein Alter

deine Reitkenntnisse

was du suchst

was du möchtest

deine Vorzüge: ZUVERLÄSSIGKEIT ist das Wichtigste. Und natürlich freundlicher Umgang mit dem Pferd.

Antwort
von lxstthecxlxr, 90

Ich würde dir auch empfehlen Anzeigen aufzuhängen im Supermarkt und in Ställen und vielleicht ne Anzeige auf ebay zu suchen, gerade turnierbegeisterte RBs werden (so kommts mir jedenfalls vor) viel gesucht :)

Hab meine RB auch auf ebay gefunden 

Kommentar von Horsegirl9988 ,

Ok danke :)

Antwort
von FameMelli, 76

Kenne mich damit nicht direkt aus aber ich finde die Idee mit den Zetteln im Supermarkt und Internet gut. Ich würde an deiner stelle meine Kompetenzen, die du hier auch genannt hast (deine Klasse usw.) rein schreiben und so was wie zuverlässig und so und wie alt du bist. Also vielleicht wie eine Art Bewerbung nur eben nicht so ausführlich. Viel Glück ;)

Antwort
von FameMelli, 57

Und direkt Vorort auf reiterhöfen in deiner nähe einfach fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community