Frage von cuno6, 20

neue reifen besser?

hallo leute, wollte fragen ob man bei ganz neuen autoreifen einen deutlichen unterschied merkt im gegensatz zu älteren benutzen reifen. ändert sich z.b. etwas am fahrverhalten?

gruß Turan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weichloeter, 19

die frage ist etwas unspezifisch.. wenn du einen neuen reifen mit anderem profil und anderer mischung (bspw. winter zu sommer etc.) fährst, merkst du das schon.

Kommentar von cuno6 ,

mir gehts darum das ich zum erstenmal ganz neue reifen allwetter. kaufen möchte und ob sich dann etwas bemerkbar verändert

Antwort
von DanBam, 14

Ist wahrscheinlich wie mit Schuhen, ein neuer Reifen muss sich erst an das Fahrwerk des Fahrzeugs anpassen. Ich fahre mit neuen Reifen die ersten 200 Km etwas besonnener als mit bereits eingefahrenen Reifen.

Antwort
von Bley1914, 2

Ja neue Reifen sollten ca 1000 "Eingefahren" werden, dann die Radschraun neum fest ziehem mit Drehmomentschlüssel

Antwort
von Inked95, 17

Ja, natürlich. Der Grip bzw. der Halt auf dem Asphalt ist besser, da wieder mehr Profil vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten