Frage von Gamzeeeee, 64

Einwohnermeldeamt-Was kann ich machen wenn ich auf der suche nach einer Wohnung bin?

Hallo,

ich bin vor kurzem zu meine Stiefmutter gezogen, weil ich Probleme mit meinem Vermieter hatte und einfach keine Lust auf alles hatte. Die Vermieter haben mich mur nocj genervt und ich wollte nicht mejr alleine sein und soviel für eine Wohnung ausgeben, wo ich nur nachts schlafe.Soweit do gut.

Mittlerweile gibt es eine neue Regelung und zwar, dass der Vermieter einen Zettel ausfüllen muss und man nicht mal eben sich anmelden kann ohne das Blatt bzw. eben ohne Erlaubnis der Vermieter.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass der Vermieter das nicht möchte...Warum auch immer.Ich darf da als Besuch bleiben aber den Zettel will er nicht ausfüllen.Ich will auch nicht viel diskutieren und meine Stiefmutter in schwierigkeiten bringen, weil ich sowieso nicht lange da sein werde. Muss aber eben bis ich was neues finde ja irgendwo übernachten und etc. 

Oder kann man sich irgendwie für ein Monat "Obdachlos" oder so melden? Also halt als Überbrückungszeit.Ich suche mir ja eine passende WG oder Zimmer im Studentenwohmheim, weil eigene Wohnunh mir zu teuer ist.

Paar Monate Besuch zu sein ist glaube ich nicht strafbar, aber ich muss mich ja bei der Einwohnermeldeamt anmelden aber ich wüsste nicht wo ich sonst meine neue Adresse angeben könnte. Und es ist ja auch Strafbar wenn ich eine falsche bzw andere Adresse eingebe, als da wo ich wohne.

Gibt es vielleicht eine Regelung für kurze Besuche so zu sagen oder sonstiges. Oder dass man sagen kann dass man für eine Kurze Zeit sozusagen bei Verwanten ist? Bin wirklich ratlos und konnte bis morgen nicht warten. Hoffe jemand kann mir helfen.

LG

Antwort
von ahmedschachbret, 32

geh zum einwohnermeldeamt, sag den du kannst dich da nicht anmelden, aber hällts dich da auf und lass das von deine stiefmama unterzeichnen, und du hast eine weile zeit bis du dich wieder neu anmelden kannst erkundige dich danach, wie lange das ist, ich denke die werden da keinen affen machen wenn du mal 2 monate nicht angemeldet bist, ich war schon länger mal nicht angemeldet :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community