Frage von mikimausi1711, 365

Neue Regeln beim Anstoß von Fussball?

Hallo, soweit ich weiß gibt es nun neue Fussball regeln. Man muss den Ball nicht mehr in die gegnerische Hälfte passen. Also kann man den Anstoß auch alleine ausführen. Gilt das jetzt nur für die EM oder auch für alle anderen Ligen?

Antwort
von kevin1905, 294

Man muss den Ball nicht mehr in die gegnerische Hälfte passen.

Musstest du vorher auch nicht. Er musste nur in die gegnerische Hälfte gespielt werden. Aus einem Anstoß konnte schon immer direkt ein Tor erzielt werden.

Also kann man den Anstoß auch alleine ausführen.

Wie gesagt ging vorher auch schon, war nur recht dumm, wenn du nicht direkt aufs Tor schießen wolltest, da er nicht nach hinten in die eigene Hälfte gespielt werden durfte. Also war ohne Mitspieler die Gefahr groß, dass der Anstoß beim Gegner landete.

Gilt das jetzt nur für die EM oder auch für alle anderen Ligen?

Änderungen am Regelwerk durch das IFAB gelten überall auf der Welt verbindlich.

Antwort
von 19hundert9, 206

Bei uns in Österreich gilt die Regel normal ab 1. Juni in allen Ligen.

Antwort
von SmartTim98, 274

Ab der nächsten Saison gelten die Regeln überall, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten