Frage von DaveHasNoBrain, 54

Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr?

Ich musste für einen Kunden, einen Laptop von 4GB auf 16GB aufrüsten. Gesagt getan, dennoch startet das Betriebssystem jetzt nicht mehr.

Es steht ganz kurz "Windows startet" und dann fährt er entweder direkt herunter oder wenn ich das ganze nur mit einem Riegel teste, dann kommt ein Bluescreen. Folgende Meldung wird mir angezeigt: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Systemdaten: HP Elitebook 8740w Modell: WD935EA#UUZ

Gekaufte Riegel: 2x8GB RAM Riegel

Ich danke bereits für die sämtliche Lösungvorschläge oder Ansätze.

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Die RAM Riegel sind vllt nicht kompatibel?
Könnte sein dass das MB nur je 4GB RAM nehmen kann

Antwort
von cimbom93x, 15

Hast du ein Modell mit einem Quadcore und 4 RAM Bänken? Wenn ja dann sind je nach Modell bis zu 32GB möglich laut Handbuch... Wie schnell ist der RAM? Alles über 1333Mhz wird nicht supported... 

PS: Du lässt überall deine Spuren:

http://goo.gl/wcFy9a

Kommentar von DaveHasNoBrain ,

Das ist gruselig ;D Hat ja keiner geantwortet.

Antwort
von spiele, 16

http://ark.intel.com/de/products/43124/Intel-Core-i7-820QM-Processor-8M-Cache-1_...

Die CPU unterstützt nur 8 GB Ram......

Antwort
von Breezy645, 42

vielleicht unterstützt das Bios die Riegelgröße nicht. Musst du mal schauen ob ein vielleicht ein Update gibt wo das gefixed ist.

Antwort
von benadar, 21

Was Breezy bereits geschrieben hat und erfahrungsgemäss spielt nicht jedes Board mit jedem RAM-Riegel. Ich hab da auch oft solche Erfahrungen gemacht. Wenn ich richtig gesehen habe, ist das ein Modell von etwa 2010? Da hätte ich 16 GB eh nicht probiert.

Antwort
von floppydisk, 22

das ding ist uralt. das wird sicher keine 16gb ram unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten