Frage von 321Marcel123, 25

Neue Quadführerschein Regelung?

Guten Tag, ich habe mir Gestern ein Quad(300ccm) gekauft, im vorhinein habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden das ein Führerschein Klasse B dafür reicht, der Verkäufer meinte allerdings das ich das Quad nicht fahren darf da ich mein Führerschein erst dieses Jahr gemacht habe (kein Bf17). Dies hat mir auch ein anderer Verkäufer gesagt im Internet finde ich aber keine Infos zu dieser angeblichen neuen Regelung. Wisst ihr vielleicht mehr ? MfG

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 8

Hallo Marcel,

alle guten Dinge sind drei - in dem Fall drei gleichlautende Antworten.

Ein Quad gilt als (vierrädriges) Kraftfahrzeug und das darfst du mit der Klasse B fahren.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 15

Mit Klasse B darfst Du das Quad fahren,
lass Dir nichts anderes erzählen.

Antwort
von Gaskutscher, 14

Was hast du denn nun für einen Führerschein? Also welche Klassen?

Kommentar von 321Marcel123 ,

Klasse B

Kommentar von Gaskutscher ,

Dann darfst du Quad fahren.

Antwort
von M0F4FR3AK, 5

Doch mit Klasse B und B17 darfst du Quad fahren. Bei letzterem nur mit einer eingetragenen Person hintendrauf. Da ist schon das Problem, da die meisten Quads keinen Sozius Platz habem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten