Frage von justind1904, 168

Neue PS4 Controller verbinden sich nicht mit der PS4. Woran liegts?

Ich habe letztens zwei neue Controller für meine PS4 bekommen, da die beiden alten einfach nicht mehr geladen haben. Hatte es an beiden USB Ports der PS4, an der Steckdose, mit mehreren Kabeln probiert. Nichts funktionierte. Ich also neue Controller bekommen und jetzt will ich endlich wieder zocken, da verbinden sich die Controller nicht! Ich habe wieder mehrere USB Kabel ausprobiert und mit der PS4 verbunden und Ich habe die PS4 vom Strom getrennt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Danke im Vorraus!

Antwort
von xxlittlepainxx, 113

Das klingt ja fast so als seine die USB Ports platt sind.

Hast du beide ausprobiert?

Antwort
von Miete187, 136

Die Controller leuchten?

Menü-Geräte-Einstellungen-Bluetooth Geräte sagt was? Oder kommst da jetzt nicht hin???

Kommentar von justind1904 ,

Ja die Controller leuchten ganz normal. Ich komme garnicht erst in Menü.

Kommentar von Miete187 ,

Erst mit usb anschliessen dann PS-Knopf drücken ist auch klar oder? wird oft falsch gemacht.

Ist mir schon klar. Habe ich alles ganz normal gemacht

Kommentar von Miete187 ,

Wenn du alles richtig gemacht hast....

Suchen Sie das beiliegende USB-Kabel des Dualshock 4-Controllers heraus. Alternativ sollte auch jedes andere handelsübliche Micro USB-Kabel funktionieren.Schließen Sie das Kabel an den Controller an, den Sie anschließen wollen und verbinden Sie das Kabel mit einem der beiden USB-Ports an der Vorderseite der PlayStation4.Drücken Sie nun auf den PlayStation-Knopf auf dem angeschlossenen Controller. Der Controller sollte sich nun automatisch an der PlayStation 4 anmelden.Ab sofort können Sie den Controller auch ohne Kabel verwenden.

Dann würde ich den neuen Akku in den alten Controller einstecken(einbauen) Mal zum Test ob es dann geht. 

Habe ich alles so gemacht. Kann ich nicht, ich habe die beiden neuen im Tausch gegen die beiden alten bekommen. Also habe ich die alten nicht mehr

Kommentar von Miete187 ,

Das ist schlecht, aber hast du ein Kumpel mit PS4 dann dort mal deine probieren und dann seine mit seinem USB-Kabel bei dir.

Ja, das ist eine Idee. Hatte ich auch schon überlegt, aber ich hatte gehofft, dass es eine schnellere Lösung gibt. Habe gestern auch Kontakt mit dem Support von Sony aufgenommen, aber das bringt irgendwie nichts😑

Kommentar von Miete187 ,

Evtl. kommt ja noch eine hilfreiche Antwort.Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community