Frage von Katzensorgen, 12

Neue Probleme mit meinen beiden Katzen?

Seit einiger Zeit kackt ständig eine der beiden ohne daß wir irgend eine Veränderung vorgenommen haben im Wintergarten unter den Tisch oder einen anderen Platz ohne daß wir einen Grund dafür erkennen können. Wir haben weder Räumlich noch Personell irgend eine Veränderung vorgenommen. Worauf könnte das zurückzuführen sein und wie könnte man da eine Abhilfe schffen. Tägliches Reinigen der Katzentoiletten ist selbstverständlich. Wer weiß mir da einen Rat zu geben.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 1

Wie alt sind Deine Katzen und wie lange hast Du die Katzen und vor allem seit wann macht die Katze das.

Wie viele Katzenklos hast Du? Bei 2 Katzen solltest Du 3 Katzenklos aufstellen.

Könnte es sein, dass fremde Katzen Zugang zu Eurem Wintergarten hatten?

Antwort
von Doro200012, 2

Hallo!

Das könnte verschiedenste Gründe haben. Wenn sie plötzlich in den Wintergarten macht, könnte das ein Markierverhalten sein. Kommen fremde Katzen in den Garten, die sie vielleicht von drinnen sieht?

Schau dir vl auch noch diese beiden Artikel an - könnte daran liegen, dass die Katzen untereinander Probleme haben oder auch die Katzentoilette ihr plötzlich nicht mehr passt:

http://www.tierperspektive.com/category/katze/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community