Frage von ElliLunax3, 19

Neue politische Geschehen in dieser Woche?

Hey Leute,

also wir müssen in der Schule in GRW jetzt immer so politische Wochenberichte halten und ich bin halt nächste Woche dran. Leider habe ich aber keine Ahnung, welches Thema ich nehmen könnte, das wirklich viele Menschen bewegt. Die Flüchtlingsproblematik, den VW-Abgas-Skandal und den Militäreinsatz in Syrien haben wir jetzt schon total breitgequatscht, also wäre es gut, wenn ich ein anderes Thema für meinen Wochenbericht nehmen würde. Hat jemand von euch Idee, was die Welt zur Zeit sonst noch so bewegt? (Politisch/Wirtschaftlich gesehen)

Antwort
von Traveller24, 10

Weltklimakonferenz in Paris, Bürgerabstimmung gegen die Olympiade in Hamburg, Weiterführung des Anleihenkaufprogrammes durch die EZB, eskalierende Spannungen zwischen der Türkei und Russland.

Antwort
von seffi1011, 7

hab irgendwas von einem Klimatreffen in Paris gehört... weiß aber nicht ob das diese woche ist

Antwort
von Hideaway, 19

In China soll ein Reissack geplatzt sein, Folgen noch nicht absehbar. Möglicherweise eine neue Terrorgruppierung. Für die Region wurde der Ausnahmezustand verhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten