Frage von Broetchenkosten, 50

Neue Pokemon zu Feuerrot hinzufügen?

Hallo, ich befasse mich seit kurzem mit ROM hacking und bin noch ziemlich unerfahren und hab daher kein Plan wie ich ein Pokemon adden soll. Ich hab' mir mehrere Tutorials angesehen, aber bei denen wurden immer bereits exestierende Pokemon ersetzt. Ich möchte die alten Pokemon jedoch beibehalten. Hat jemand Ahnung wie ich dies anstelle?

Antwort
von 3Abenteurer, 19

Es wird dir aus rechtlichen Gründen keiner antworten, da er sich strafbar machen würde.

Du übrigens auch 😉.

3Abenteurer.

Kommentar von Broetchenkosten ,

Wusste nicht dass es illigal ist.

Kommentar von Schilduin ,

Nein, streng genommen ist es nicht illegal, würde allenfalls gegen Nutzungsbestimmungen von Nintendo verstoßen. Solange du ein legal erworbenes Spiel modifizierst und es nicht verbreitest (Sicherungskopien, sofern sie keinen Kopierschutz umgehen, sind für den privaten Gebrauch erlaubt).

Kommentar von 3Abenteurer ,

Ich sage mal so, lass es lieber. Ist nicht bös gemeint sondern einfach zu deinem Schutz auch wenn sich das jetzt Vater mäßig anhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community