Frage von bibibloksberg, 57

Neue PIN für gleiche Karte bei der Sparkasse bestellen?

Ich habe bei der Sparkasse meine PIN vergessen habe sie dann 3 falsch eingegeben, dann wurde meine Karte gesperrt. Ich bin dann nach Hause gegangen habe in meine Unterlagen geguckt und dachte mir gehst du nochmal Morgen zur Bank, vielleicht wirst du dich erinnern und tatsächlich habe ich mich erinnert aber an das falsche bin dann zur Bank hab meine Karte entsperren lassen und habe erstmals Geld drauf gezahlt denn dafür braucht man keine PIN, dann jedoch muss ich bei einer Überweisung die PIN angeben, habe dies versucht mit den Zahlen an die ich mich erinnert habe aber nur 2 mal damit die Karte nicht gesperrt wird. Bin dann zu einer Beraterin gegangen und habe eine neue PIN bestellt jedoch habe ich vergessen zu fragen: 1. Ist die Karte automatisch gesperrt wo ich jetzt eine neue PIN bestellt habe? 2. Kommt dann auch eine neue Plastikkarte mit der gleichen Kontonummer nur mit anderer PIN oder wird meine blockiert und ich muss sie mit neue PIN entblocken und wenn eine neue ankommt was passiert mit meinem Geld? 3.Kann dann die Bank das Geld was ich auf dem alten Konto mein neues überweisen?

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Du bekommst kostenpflichtig eine neue Karte mit einem neuen Pin.

Was hat die Karte mit deinem Geld zu tun. Nichts passiert mit deinem Geld.

Antwort
von aribaole, 32

Da bist du falsch Beraten worden. In der Filiale hätte man deine Pin sofort über den Magnetstreifen Kostenlos ändern können. Wenn das bei der Sparkasse in Bremen geht, dann auch bei jeder anderen Sparkasse in D. Du musst halt nur zu der Filiale, wo du das Konto eröffnet hast! Sag jetzt keiner das geht nicht, hab's in HB selbst erlebt.

Antwort
von LeCux, 30

Viele Sparkassen bieten eine Wunsch-PIN an, die man selbst am Automaten ändern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten