Frage von PrettyBoyAMK, 93

Neue Pillenpackung ein Tag später angefangen kann eine Schwangerschaft möglich sein?

Ich hatte heute am Sonntag mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und müsste heute eigentlich mit einer neuen Packung beginnen, habe aber keine zuhause und kann erst morgen beginnen. Ist nun eine Schwangerschaft möglich? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 66

Hallo PrettyBoyAMK

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 93

Wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz sowohl für die nächsten 7 Tage als auch rückwirkend für eine Woche nicht mehr gegeben. Wenn du also die Pille erst morgen wieder nimmst, kannst du vom heutigen GV durchaus schwanger werden.

Kommentar von putzfee1 ,

Wieso nimmst du als Mann überhaupt die Pille? Das ist doch sinnfrei! https://www.gutefrage.net/frage/freundin-wird-beim-sex-nicht-geil-wieso-?foundIn...

Antwort
von anonyyyy, 92

Das ist mir auch maö passiert. Ich hatte dann aber zu viel schiss als das ganze dem Schicksal zu überlassen und bin dann am nächsten Tag direkt zum Arzt und habe mir die pille danach verschrieben lassen. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach das am besten.

Kommentar von PrettyBoyAMK ,

wie viel stunde danach hast du die Pille danach genommenß

Kommentar von anonyyyy ,

etwa 10 Stunden

Antwort
von Gartenzwerg94, 66

JA!
Du musstest diesen Zyklus unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten.
Die Pillenpause darf keinesfalls überzogen werden, weil sonst der normale Zyklus einsetzt und ein Eisprung stattfinden kann, durch den eine Schwangerschaft entsteht.

Antwort
von priesterlein, 68

Eine Schwangerschaft kann immer möglich sein. Auch dann, wenn man die Pille nimmt oder ein Kondom benutzt.

Antwort
von IalineI, 59

Die erste Woche muss unbedingt konsequent eingenommen werden weil sie wichtig für den Zeitpunkt des eisprungs ist! Wenn du die Pille in der letzten Woche einmal vergisst ist das nicht so tragisch. Die Pille danach kannst du bis zu 3 Tagen später einnehmen , die kostet dann dementsprechend auch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community