Neue Pille verschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Pille nimmst hast du keine (normale) Periode mehr.

Du hast eine Art Abbruchblutung weil die Hormondosis im Körper sinkt, aber das sagt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht! Man kann, wenn man die Pille aus Versehen während der Schwangerschaft nimmt (wegen Einnahmefehler oder schon vor der Einnahme schwanger) jeden Monat die Blutung haben und dann kommt irgendwann trotzdem das Kind...

Ihr hättet darüber vorher nachdenken sollen und zur Not länger Kondome verwenden. Also lernt fürs nächste mal! Ändern kann man es ja nicht mehr...

Wenn die Ärztin das meinte, dann wird das stimmen. Ich kenne die Packungsbeilage nicht, aber oft reichen schon 7 korrekt genommene Pillen, Ärzte schlagen zur Sicherheit meist schon ein paar Tage drauf.

Wenn ihr unsicher seid, dann macht in ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest. Den kann man auch günstig im Supermarkt kaufen. Der wirkt auch wenn man sie Pille nimmt, weil er auf ein anderes Hormon reagiert.


Nur so nebenbei: ungeschützter Verkehr ist es nur, wenn man nicht verhütet hat. Verhütet man, egal ob mit Pille oder Kondom ist es kein ungeschützer Verkehr mehr... ;) Die Pille ist ja eben genau der Schutz.

Prinzipiell muss man, wenn man Sex hat, immer davon ausgehen dass man schwanger werden könnte. Es reicht ja, dass sie von einem Medikament außer Gefecht gesetzt wird, was vorher noch nicht bekannt ist oder es geht mal was schief,... Keine der Verhütungsmethoden ist 100% sicher!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtigen Informationen findest du in der Packungsbeilage. Die der Qlaira musst du sowieso unbedingt lesen, weil sie eine mehrphasige Pille ist. 14 Tage zusätzlicher Schutz sind völlig aus der Luft gegriffen, die Qlaira wirkt Bach spätestens neun. Ungeschützten Sex hast du damit auch nicht, du nimmst immerhin ein Verhütungsmittel. Eine Periode hast du ebenfalls nicht, sondern eine durch den Hormonentzug überhaupt erst ausgelöste Abbruchblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katelynn18
08.06.2016, 11:13

Also ist eine Schwangerschaft nicht möglich? 

0
Kommentar von schokocrossie91
08.06.2016, 11:23

Wie gesagt, die Qlaira schützt nach spätestens neun richtig genommenen Pillen.

0