Frage von blvcks, 2

Neue pille in der pillenpause angefangen- keine periode?

Hey leute, Ich habe die pille swingo 30 genommen allerdings hat sie bei mir akne verursacht, also habe ich bei der pillenpause angefangen am ersten tag die maxim zu nehmen, was ich jetzt 21 tage lang gemacht habe. Jetzt sollte ich eigentlich wieder meine tage bekommen, aber sie kommen nicht...ist das normal, und wann kommen sie wieder? Dann erst nach erneuten 21 tagen udn nach ende der pause?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 1

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode, sie kann auch manchmal ausfallen, das bedeutet nichts.

Du hast ja sozusagen die Pille durchgenommen, da wurde mögliicherweise der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so stark unterdrückt, dass einfach nicht genug da ist, was abbluten müsste.

Nimm die Pille nach der Pause ganz normal weiter.

Übrigens brauchst du die Pausen auch nicht unbedingt zu machen. Die Pausen sind unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten