Frage von Hb244, 45

Neue Pille, bin ich sofort ab der ersten Einnahme geschützt?

Hallo,
Ich hatte vorher die Velafee, welche ich jedoch nicht wirklich vertragen habe und davon sehr zugenommen habe. Deshalb habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen und nehme sie schon seid 2 Wochen regelmäßig. Bin ich nun schon geschützt oder dauert das noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 13

Hallo Hb244

Nach 2 Wochen bist du bei jeder Pille schon geschützt. Wenn du den Pillenwechsel richtig durchgeführt hat dann warst du durchgehend geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von konzato1, 25

Du bist nach 7 richtig nacheinander eingenommenen Pillen geschützt.

Ich glaube!, dass du bei einem Pillenwechsel aber sofort geschützt bist, vorausgesetzt du machst die Pillenpause nicht länger als 7 Tage. (Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher)

Antwort
von BrightSunrise, 28

Du bist bereits geschützt.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 10

Klar bist du geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community