Frage von Lingoleim, 48

Neue Pille angefangen, zwei Blisterstreifen durchnehmen, schwanger?

Ich habe am 10. Dezember eine neue Pille angefangen, die "maitalon 30". Mein Freund und ich fliegen über Silvester in den Urlaub, deshalb war meine Frage ob ich den zweiten Blisterstreifen einfach durchnehmen kann, obwohl ich die neue Pille angefangen habe. Ist das Risiko dadurch größer schwanger zu werden, wenn man eine neue Pille angefangen hat und direkt beide Blisterstreifen durchnimmt ohne Pause?

Vielen Dank für eure Antworten !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Wieso sollte überhaupt ein Risiko für eine Schwangerschaft bestehen? Deswegen nimmst du doch die Pille, um nicht schwanger zu werden, oder? Die Pause ist unnötig und kann immer ausgelassen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten