Frage von Kiki251100, 78

Neue piercings wie pflegen?

Ich wollte fragen wie genau ich es jetzt pflegen muss also ich nehme das spray von piercer aber kann ich auch bepanten benutzen und wie oft sollte ich es am tag drehen?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 14

hat dein piercer dich nicht beraten und dir genau erklärt wie du das jetzt im nachhinein behandeln sollst? falls nicht solltest du dir schnell einen anderen suchen.
bepanthen und andere salben, cremes und gele gehören nicht in piercingwunden-die verstopfen das piercing und halten das wundsekret davon ab vernünftig abfließen zu können. behandele es ganz normal 2, max. 3mal täglich mit dem pflegespray (octenisept, prontolind, h2ocean etc). wenn sich kruste gebildet hat kannst du diese mit lauwarmem wasser aufweichen und vorsichtig entfernen. das piercing grundsätzlich nur mit
sauberen, desinfizierten händen berühren. nicht dran rumfummeln, drehen oder sonst was sondern einfach in ruhe lassen-je weniger stress und bewegung das piercing hat desto besser für die heilung

Antwort
von Kirschkerze, 35

"bepanten"

Nein, cremes sind tabu, die verstopfen den stichkanal.

Sprüh das Piercing nur 3-4 Mal am Tag ein und reibe maximal leicht mit einem Stück toilettenpapier oder Küchenkrepp drüber.

Nicht drehen und ansonsten komplett die Finger weglassen ;)

Kommentar von Kiki251100 ,

Aber wenn ich es nicht drehe wächst es doch mit den piercings zusammen

Kommentar von dudenfresse ,

Nein,tut es nicht.

Antwort
von Gingeroni, 36

Nein du solltest nur das spray verwenden. Auch kein octenisept und keine salben oder cremes.
Und NICHT drehen. Einfach in ruhe heilen lassen und dir nicht dreimal täglich den stichkanal aufreissen

Kommentar von Kiki251100 ,

Aber wenn ich es nicht drehe wächst es doch mit den piercings zusammen

Kommentar von Juliie1996 ,

Da wächst nichts zusammen. Damit reizt du nur den stichkanal und die Heilung dauert noch länger...

Kommentar von Gingeroni ,

ausserdem bringt man mit jeder drehung bakterien in die wunde

Kommentar von Blueberry8886 ,

man kann selbstverständlich octenisept verwenden, warum auch nicht? ich persönlich halte zwar mehr von prontolind oder h2ocean aber grundsätzlich ist octenisept auch ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten