Frage von Patrizia7, 135

Neue Pflegeprodukte für Dauerwellen?

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren eine Dauerwelle und mache sie alle 7 bis 8 Monate neu. Vor ca. einem Jahr hat mir ein Friseur leider komplett die Haare zerstört, indem eine Dauerwelle gemacht wurde, die jedoch leider nur bis zum ersten Mal Waschen gehalten hat. Seither habe ich versucht, meine Haare bestmöglich zu pflegen, da ich die Dauerwelle schon nach wenigen Monaten wiederholen musste. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Conditioner, den man nicht ausspült, da ich ihn anstelle eines Schaumfestigers benutze. Bisher hatte ich den von Sebastian Potion 9. Außerdem brauche ich demnächst ein neues Shampoo, im Moment benutze ich Nioxin Nr. 3. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von andrea066, 104

Hi, ich bin zwar Friseurin, kenne die erwähnten Produte aber nicht und frag mich grad, wie ich helfen kann? Vielleicht kann jemand mehr sagen, wenn du mehr über den Zustand deiner Haare schreibst. Conditioner statt Schaumfestiger finde ich aber nicht optimal, weil du auf Dauer damit deine Haare überpflegst und das ist auch n icht gut für die Kopfhaut. Ich empfehle, dass du alle paar Wochen dann mal den ganzen Pflegekram rausspülst, indem du dir mit Geschirrspülmittel die Haare wäschst (im Salon haben wir dafür Peeling-Shampoos, ist aber ganz ähnlich). Schaumfestiger hat halt den Vorteil, dass er wirklich bei der nächsten Haarwäsche vollständig rausgeht, egal mit welchem Shampoo.

Ich hoffe mal, das hilft erst mal. Gerne mehr, wenn du noch Frage hast.

Andrea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community