Frage von Lightpower, 35

Neue Personen kennenlernen, aber wie?

Guten Abend,

ich bin 20 Jahre jung und versuche derzeit mein Leben umzustrukturieren. Dazu gehört auch neue Leute kennenlernen und nach Möglichkeit auch Freundschaften aufzubauen.

Ich war generell immer der typische Einzelgänger, aber nach einiger Zeit merkt man, dass Einsamkeit doch etwas nicht so positives ist. Mit Leuten im meinem Alter habe ich generell nicht sehr viel am Hut. Alle Leute die ich bis jetzt kenne sind die typischen Jugendlichen, welche jedes Wochenende Party machen und sich zusaufen. Nun, ich bin weder ein Fan von alkoholisierten Personen, noch von Partys.

Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio und das ist auch weitgehend die einzige Zeit wo ich mal mit Leuten interagiere (abgesehen von der Arbeit, aber da mach ich eher auch einfach mein eigenes Ding). In meinen jüngeren Jahren habe ich hauptsächlich Chats und Foren benutzt, um neue Leute kennenzulernen. Dadurch haben sich auch Freundschaften und sogar Beziehungen entwickelt, aber mittlerweile ist dieses ganze Internetding nicht mehr so meine Welt.

Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Antwort
von Retrohure, 10

Kenne dein Problem! Hab leider auch kein Goldrezept.

Es gibt ja solche Dating Apps wie lovoo. Da ist es zwar nicht ganz einfach, Freunde mit zu finden, aber es geht durchaus - Bei lovoo kann man zum Beispiel "suche nach... egal" angeben. Da sind dann teils bisexuelle, aber auch andere Leute (in deinem Umkreis!), die einfach nur Freunde suchen.

Ansonsten ist Fitnessstudio zwar cool, aber kein unbedingt kommunikativer Sport. Geh doch mal in eine Fußballmannschaft oder sonst wie. Oder ein VHS-Kurs...

Wie gesagt - das Patentrezept hab ich aber leider auch nicht.

Antwort
von Coligator, 12

Ich rate dir dorthin zu gehen, wo du dich wohlfühlst (es bringt also nichts, in die Disco zu gehen usw). Wirklich gut ist mein Rat vielleicht nicht, aber gehe einfach ungezwungen raus in die Stadt und dorthin, wo viele junge Leute sind. Es bietet sich z.B. Vapiano an, wo du zwangsläufig mit fremden an einem Tisch sitzt.

Antwort
von Andrea2009, 15

Geh mal mit einem Hund Gassi - da findet man schnell Kontakte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten