Frage von SHIZZLPANDA, 90

Neue PC Soundkarte = besseren Klang?

Hey yoo

Ich wollte euch mal fragen, ob es einen klang unterschied gibt, wenn man eine neue soundkarte kauft.
Und wenn ja, was muss man dann aller s beachten bei einem Kauf?

Schon im vorraus vielen Dank :3

Antwort
von Nemesis900, 61

Kann sein, muss aber nicht. Wenn du deine jetzige Soundkarte/-chip durch ein bessere ersetzt kann das der Fall sein. Dazu müssen dann allerdings auch deine Boxen gut genug sein damit man einen unterschied hören kann und auch die Übertragung des Signals zu diesen muss gut genug sein.

Antwort
von cimbom93x, 30

Es kommt nicht nur auf die Soundkarte an ... Wenn dein Headset bzw die Boxen nicht gut sind, nützt dir die beste Soundkarte nichts... 

Antwort
von heikootto, 63

Nicht wirklich, kommt aber auch darauf an wie alt der Chipsatz auf deinem Motherboard ist.

Antwort
von kelzinc0, 43

Eine Soundkarte lohnt heutzutage kaum noch nur in wenigen fällen.

Der onboard sound ist mitlerweile sehr gut selbst bei billig Mainbaords haben mind 5.1

Einen Unterscheid wirst du merken wenn anspruchsvolle Musik produzierst oder bei Klassicher Musik dafür brauchst du aber auch ein Demensprechenden Soundsystem.

General nein es Lohnt sich nicht und du wirst keinen unterschied merken.

Wenn dein Mainbaord 10 Jahre alt ist würde sich eine Soudnakrte lohnen

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Onbord Sound kommt in keinster weise an an eine gute Soundblaster XFI PLatinun ran

Kommentar von kelzinc0 ,

verstehe den vergleich nicht

Kommentar von lutsches99 ,

nicht bei allen, aber bei manchen Mainboards ist der Sound sehr gut. Für den Privatgebrauch völlig ausreichend

Antwort
von Erklaerbaer17, 54

Nein nicht wirklich geb lieber das Geld für gute Lautsprecher aus oder gute Kopfhörer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten