Frage von mf3080, 110

Neue pc Konfiguration gut?

Hallo ich wollte einmal fragen ob diese pc zusammenstellung so gut zusammen passt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 20

Es fehlt ein cpu kühler und das nt ist ein bisschen Overkill aber ansonsten ne anständige konfi

Kommentar von HenrikHD ,

Nö, das ist keine Anständige Konfiguration.

Antwort
von CplAlone, 25

Es fehlt ein CPU Kühler, und bei der Leistungsklasse kann man auch schon ne SSD mit rein packen. Ansonsten sollte das passen.

Kommentar von mf3080 ,

Ok dankeschön :)

Antwort
von Rtex1337, 17

So wie ich das sehe fehlt dir ein CPU Kühler, bei der K Variante ist kein Boxed Kühler dabei, da der ja aufs OC ausgelegt ist. Als Kphler würde ich dir in der <50€ Preisklasse den Thermalright HR-02 Macho Rev. B empfehlen, der ist imo einer der besten Mittelklasse Kühler und erlaubt auch moderates übertakten.

In der Preisklasse sollte mMn schon eine SSD dabei sein, entweder die Samsung 850 Evo, oder die Crucial MX200.

Solltest du noch ein wenig Budget übrig haben, kannst du noch die Zotac 1080 nehmen, das ist eine der, wenn nicht die beste Custom 1080.

Kommentar von HenrikHD ,

Bei dem Bugdet/ selbst bei einem Etwas höheren ist keine 1080 sinnvoll.
Für das Geld eine zu starke GPU auf eine zu schwache CPU, hier ist ein i7 6700K angemessen.

(Das eine SSD pflicht ist, da gebe ich dir recht, aber eine 850 Evo sollte man nicht empfehlen, diese hat TLC-Speicher und kann ihre Geschwindigkeit unter last nicht wirklich halten.)

Zudem ist das Netzteil bei der Konfiguration leistungstechniscch völlig übertrieben, und das PP9 ist technisch nicht allzu schön. (billig-Elkos, semi-gruppenregulierung und insgesamt ein etwas älteres Design)

Kommentar von Rtex1337 ,

Bei Punkt 2 und 3 geb ich dir Recht, aber was die CPU angeht, seh ich das definitiv anders.... I7s sind mMn fürs Gaming absolut unnötig, denn Hyperthreading wird afaik von keinem Spiel wirklich effizient unterstützt, klar ist eine gewisse Mehrleistung vorhanden, aber diese ist definitiv nicht proportional zum Preisanstieg. Ich würde mal sagen, dass der I7, dem I5 um etwa 5-7% an Leistung vorraus ist, bei 50% höherem Preis... Außerdem bezweifel ich stark, dass der I5 ein Bottleneck für die 1080 wäre, insbesondere dann, wenn man ihn auch noch leicht-moderat übertaktet...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 33

Für 0€ ist die Aktuelle Zusammenstellung sehr gut ;)

(Der Link fehlt!)

Kommentar von mf3080 ,

Hier ist sie ich hatte vergessen den link einzufügen :D

Kommentar von HenrikHD ,

O.o...

Das mit der Zusammenstellung wird nix... CPU + GPU und Mainboard sind nicht sehr ausbalanciert gewählt... SSD ist nicht vorhanden und das Netzteil ist Müll...

Warte mal Kurz, ich stelle dir mal was von Vorne zusammen...

Kommentar von lucas11234 ,

Henrik HD da kann ich dir recht geben *

Kommentar von mf3080 ,

Ok dankeschön

Kommentar von HenrikHD ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So! Das wäre meine Zusammenstellung. Ist Leistungstechnisch weitaus besser ausbalanciert, vorallem ist die CPU für das Bugdet angemessen. Die 1080 ist bei dem Preisbereich einfach nicht drin, zudem stemmt die 1070 1440p/4k ohne Probleme.

Antwort
von lucas11234, 33

Ja man sieht keinen Link und Kein Bild also kann ich dir nicht helfen

Kommentar von mf3080 ,

Sorry ich hatte vergessen den Link einzufügen

Kommentar von lucas11234 ,

Passt alles Soweit nur es fehlt : CPU Kühler, eventuell Gehäuselüfter, SSD WAS ICH ÄNDERN WÜRDE: Ein hochwertiges Gehäuse kaufen das sieht sehr billig verarbeitet aus.

Kommentar von mf3080 ,

Ok dankeschön für die tipps

Kommentar von lucas11234 ,

Wofür brauchst du eine 1080 ?

Kommentar von mf3080 ,

Ich wollte mir im november oder dezember einen wqhd oder uhd bildschirm kaufen

Kommentar von lucas11234 ,

Da reicht eine 1070 die 1080 ist total übertreuert

Kommentar von mf3080 ,

Ok dann werde ich meine konfiguration nochmal überdenken

Antwort
von msdlindenberg, 35

welche?