Frage von iTech01, 32

Neue PC-Hardware, muss ich Windows neu installieren?

Hallo! Ich werde mir demnächst ein neues Mainboard, neue CPU, GPU und RAM holen. Jetzt zur Frage: Muss bzw. sollte ich alles neu installieren (Win 10) oder kann ich die derzeitige SSD einfach ohne weiteres direkt wieder mit einbauen. Das ich natürlich die diversen Treiber etc. installieren muss ist mir klar, aber was ist am sinnvollsten - kann es zu Problemen mit den alten installierten Treibern etc. kommen? Danke schon mal für die Antworten! :-) Gruss

Antwort
von onomant, 19

Es kann zu Problemen kommen, bis hin das Windows nicht mehr startet. Es kann aber auch gut gehen.

Ich selbst würde meine wichtigen Daten sichern und Windows komplett neu Installieren

Antwort
von Pleague91, 22

Zu empfehlen wäre ne neue Installation schon, seidenn du kannst gewähren, dass alle alten Treiber restlos deinstalliert sind. Sonst kann sich das schonmal beißen und Probleme machen ;)

Kommentar von iTech01 ,

Alles klar, danke! Kannst du mir evtl. sagen was für "Probleme" man bekommen kann?

Kommentar von BleibMensch ,

Habe ich schon beschrieben, musst du mal komplett lesen ;-)

Vorher noch die passenden Treiber downloaden.

Antwort
von NapalmRecords, 8

Es kann alles mögliche Passieren..

Am saubersten (und wahrscheinlich auch am einfachsten) ist eine Neuinstallation.

Zudem musst du Win 10 "Reaktivieren" einfach den Code wieder eingeben..

Die Digitale Lizenz liegt auf Prozessor und Mainboard.

Antwort
von technikfreakHD, 9

Bei solch einer Gelegenheit würde ich den Pc einfach neu aufsetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community