Frage von fragende77,

neue pc boxen gehen nicht bzw. kein ton

hallo!

habe vorhin neue boxen am pc angeschlossen und da kommt aber kein ton raus. funktionieren tun die boxen aber, denn die lampe brennt an der box. und bei "eigenschaften für sounds und audiogeräte" steht auch "kein audiogerät" kopfkratz. hat er die neuen boxen nicht erkannt oder wie muß ich da vorgehen? die alten boxen gingen aber vorher. hoffe mir kann jemand helfen. hinten am pc sind 6 verschiedenfarbene stecker dafür und habe diesen in den grünen gesteckt...falls es von wichtigkeit ist.

lg

Antwort von Glaubenskrieger,

Brauch ma mehr Infos ! Sound on Bord oder hast du ne Soundkarte ? Hast du zufällig ne Realtek drin ? Wenn ja müsste unten rechts ein Symbol sein da musst du einstellen was für ein Kabel in welchem Anschluss steckt !

Hast du normale 2 Boxen ne 2.1 ne 5.1 oder 7.1 ??

Kommentar von fragende77,

oh je, ich bin etwas überfragt. ist nicht mein pc (von den eltern) und denke, dass es sound on board ist. die alten boxen wurden auch installiert und denke mal, dass ich einen treiber suchen muß?! weiß aber absolut nicht wie das funktioniert... habe 2 normale boxen "easy line EL-300", die zusammen verbunden sind und nur einen stecker für pc haben. was ist realtek?

Kommentar von fragende77,

habe auch schon ein fenster geöffnet bekommen, wo drinne stand, dass man einen mixer installieren soll...

Antwort von Redgirlfan,

Du mußt die Treiber deiner Soundkarte installieren

Kommentar von fragende77,

und woher weiß ich, welche das sind? hab da echt kein plan...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten