Frage von sandrabee, 63

Sollte man, wenn man neue Ohrringe hat, diese drehen?

Ich habe jetzt schon einbisschen mich informiert im Internet, aber die Meinungen sind alle verschieden. Wenn man neue Ohrringe hat, soll man sie drehen oder nicht? Ich meine, kann es sein, dass der anwächst, wenn man es nicht tut? Die Dame, die sie mir gestochen hat, meint man sollte es tun, meine Mutter hält es für Blödsinn? Jetzt weiß ich nicht ':/ Danke schonmal fürs Antworten! ;)

Antwort
von unicornwow, 23

Also ich habe heute meine Ohrlöcher bekommen und ich sollte sie heute auf keinen Fall drehen oder anfassen!!! Morgen soll ich sie dann 2-3mal 180grad nach rechts stehen und 180grad nach links drehen, außerdem habe ich sowelche Tropfen dafür bekommen die ich da morgen früh drauf machen soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von MissyMe, 59

Hallo, neu gestochene Ohrstecker auf keinen Fall drehen! Das ist eine veraltete Praxis die auf dem Irrglaube beruhte, der Ohrring könnte fest wachsen. Da man ja aber durch das darauf schlafen automatisch Bewegung bekommt besteht diese Gefahr nicht. Drehen ist ein Rumstochern in einer frischen Wunde, was zu Entzündungen führen kann. Grüße von einer, die seit 20 Jahren Ohrlöcher sticht.

Kommentar von sandrabee ,

Oh vielen Dank!!!! :)))

Antwort
von Sunny327, 52

Ich kenne es auch so, dass man sie ab und zu mal drehen soll. Natürlich mit sauberen Fingern und auch nicht all zu oft, nur 2-3 Mal täglich.

Antwort
von LotteMotte50, 54

wenn du neue Ohrringe hast dann nicht aber wie ich lesen kann hast du neue Ohrlöcher dann musst du sie natürlich drehen sonst wachsen sie ein und hole dir aus der Apotheke ein Desinfektionsmittel

Antwort
von GravityZero, 63

Ich kenne es so dass man die Stecker in jedem Fall von Zeit zu Zeit stehen soll.

Kommentar von GravityZero ,

*drehen

Antwort
von Glueckskeks01, 50

Ja, kennen ich auch so. Zudem denke ich, dass die Dame, die die Löcher gestochen hat, sich damit auskennt. Mütter haben nicht immer recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community