Frage von Yummypie, 23

Neue Nummer, neue Nanosimkarte, wie Kontakte übertragen?

Ich habe ein neues Handy und eine neue Nummer, also auch eine neue Nanosimkarte. Komischerweise sind keine Kontakte auf der alten Simkarte! Bzw. wie übertrage ich die Kontakte und die Chats von Whats app? Mein altes Handy geht nicht mehr an...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Wenn die Kontakte im Handyspeicher sind, gehen die bei einem defekten Gerät mit zugrunde. Nur Kontaktdaten der alten Simkarte kannst du in einem Handyladen auf die neue Simkarte übetragen  lassen.

Antwort
von Pallmall1994, 15

In jedem handy Shop haben die so ein Gerät mit dem die das übertragen können. Für Kunden auf jeden Fall kostenlos.

Ich habe sonst alles über mein Google Konto synchronisiert und kann so auf all meinen Geräten die Nummern und Nachrichten sehen. Auch wlan Passwörter werden automatisch übertragen. Ist eine ganz nette Sache, fürs nächste mal ;)

Kommentar von Yummypie ,

Ich bin total verzweifelt, mein altes Handy hatte einen Wasserschaden und geht nicht mehr an! Und meine ganzen Kontakte sind komischerweise nicht auf der Nanosimkarte drauf! Wie kann ich denn jetzt meine ganzen Chats bei Whats app wiederherstellen?! 

Kommentar von Pallmall1994 ,

Hmm das wird schwierig. Wenn du Glück hast wird das Handy von einem PC noch erkannt. Dann kannst du so dein WhatsApp Backup vom internen Speicher runter ziehen. Und wenn ein Computer das Handy erkennt,  dann geh in einen Telefon laden und lass dir das von denen übertragen. Das kann höchstens 5 Euro kosten. 

Wenn selbst ein PC nichts mehr erkennt, dann musst du dir einen Datenrettungsspezialisten im Internet suchen und das Handy einschicken. Ist glaube auch nicht sooo teuer. Kommt drauf an was deine Daten dir wert sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten