Frage von Deadmann, 197

Neue Nummer in WhatsApp: Alte Nummer weiter benutzen?

Hallo!

Ich habe ein neues Handy mit neuer Nummer & über WhatsApp habe ich über die "Nummer ändern" Funktion alle Chats, Infos usw. auf meine neue Nummer übertragen.

Nun habe ich auf meinem neuen Handy alles so, als wäre ich noch auf meiner alten Nummer. Nun bin ich natürlich auf meinem alten handy in WhatsApp abgemeldet.

Was ist aber, wenn ich mich wieder auf meinem alten Handy mit der alten Nummer anmelde? Da die alte Nummer ja quasi auf die neue "importiert" wurde. Hätte ich dann einfach 2 Whatsapp-Nummern mit 2 mal den selben Chats (zumindest bis zu dem Zeitpunkt) oder geht das gar nicht?

Gruß!

Antwort
von WeinWasser, 152

Dein Account wurde von deiner alten Nummer auf die neue übertragen. Das heißt dass du auf deiner alten Nummer jetzt gar kein Konto mehr hast. Wenn du dich jetzt wieder mit deiner alten Nummer auf Whatsapp anmeldest, wird ein neues Konto für dich erstellt. Und da deine Chats vermutlich noch gespeichert waren, werden sie dir wieder angezeigt.

Antwort
von mrspecial88, 148

Eigentlich kann man dem chat verlauf nur auf 1 sim karte nutzen das mit dem importieren habe ich nie gemacht. Ich denke mal zu  99,9% ist dein alter zugang aufm anderen handy damit gesperrtt worden. Wenn die sim karten nummer die gleiche ist is der alte weg

Kommentar von Deadmann ,

Okay, habs einfach mal probiert, mich mit meiner alten Nummer einzuloggen und siehe da: Habe tatsächlich auf beiden Handys alle Chats noch da. (Mir ist bewusst, dass es nicht der selbe Account ist, sondern nur der jetzige Standpunkt der Chats gleich ist), aber ich hätte WhatsApp tatsächlich noch auf meiner alten Nummer. ;)

Kommentar von mrspecial88 ,

Ahhh ja du kannst dort nichtmehr schreiben aber die chats bis dahin noch nachlesen. :) Mit beiden gleichzeitig schreiben wird probleme geben xd

Kommentar von Deadmann ,

Nene, Quatsch ^^

Ich kann auf beiden Nummern wie gehabt schreiben. Das einzige was ist, ist, dass ich auf meiner neuen Nummer noch die Chats meiner alten habe. Aber mit meiner alten kann ich noch problemlos schreiben (komischerweise). :D

Kommentar von mrspecial88 ,

krass das ist doch sehr sehr überraschend :D Wusste nicht das des funktionieren kann xd Du hast eine millarden dollar schwere firma ausgetrickst hahaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten