gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neue Norma Matratze riecht noch ziemlich intensiv - was ist das und ist das schädlich?

gefragt von Sebastian21 am 28.10.2009 um 15:52 Uhr

Meine Mutter hat mir vor kurzem eine neue Martatze vom Norma gekauft...sie war beim Verkauf zusammengerollt und in eine Plastikfolie eingepackt...seitdem ich sie in meinem Zimmer aufgestellt habe, habe ich einen ziemlich penetranten Geruch in meinem Zimmer festgestellt, wusste aber nicht, woher der kommt, bis ich dann festgestellt habe, dass er von der Matratze ausgeht...meine Mutter hat auch in der Gebrauchsanleitung irgendetwas gelesen von wegen, es kann sein, dass die Matratze noch riecht und wenn das der Fall sein sollte, solle man sie noch auslüften...leider hat meine Mutter die Gebrauchsanleitung schon weggeschmissen... hat sich jemand vielleicht zufällig auch diese Norma Matratze gekauft und hat diese Gebrauchsanleitung noch...?würde mich mal interessieren, was da genau drin steht... ich habe jetzt allerdings schon 3-4 Tage darauf geschlafen...könnte es sein, dass diese Gerüche/Dämpfe irgendwie schädlich sein könnten...?Wieso riecht die eigentlich noch so...also was könnte das sein...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.659

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 28. Oktober 2009 15:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn man immer wüßte woher diese Discountermatratzen ursprünglich stammen.....würde man sicherlich aus diesen "chemischen Bomben" flüchten .....Ist wie bei den aus China importierten CROCS,welche wochenland Filialen mit ihrem Geruch verpesten...und dann auf Dauer die Träger.Da wird absolut nicht "warengetestet" sondern immer weiter eingeführt und vergiftet...

anonym
beantwortet von Sandysky79 am 28. Oktober 2009 15:56
0x

Hallo Hab auch Matratzen von Aldi und Co.. Die haben nie gemüffelt. Wenn sie wirklich zu stark nach Chenmie riecht bring sie doch zurück. Hast ein 14 Tägiges Umtauschrecht.

Kommentar von Sebastian21 am 28. Oktober 2009 17:17

würde ich ja gern...aber die matratze lässt sich nicht mehr einrollen...und die verpackung ist ja auch schon weg...weiß nicht ob das noch geht?

Kommentar von Sandysky79 am 31. Oktober 2009 00:42

Meine Mutter arbeitet im Einzelhandel die sagte die nehmen die auch nach 10 Tagen benutzen und auslüften noch ausgerollt zurück. Und riechen tut bisher keine. Wer weiss wo deine Produziert wurde. Würde sie zurückbringen.

anonym
beantwortet von Killerjoe am 28. Oktober 2009 15:53
0x

Bist vielleicht du der jenige der riecht?

Kommentar von Sebastian21 am 28. Oktober 2009 17:25

muhhahaha...Schenkelklopfer...hast du nichts besseres zu tun?:-D

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Oktober 2009 15:53
0x

Warum schon wieder? Schaue hier:http://www.gutefrage.net/frage/neue-norma-matratze-riecht-noch-ziemlich-intensiv-schaedlich

Kommentar von Sebastian21 am 28. Oktober 2009 17:21

hä...?na und...es kam halt heute früh nur eine Antwort, weil wahrscheinlich zu wenige User online waren...ist das verboten oder wieso hast du so ein großes Problem damit...?:-D

anonym
beantwortet von wissen78 am 28. Oktober 2009 15:53
0x

gestern schon gefragt, oder?

Kommentar von Sebastian21 am 28. Oktober 2009 17:23

ähh...nein heute früh...also wenn du schon was schreibst, dann beantworte halt auch die Frage...wo ist denn da der Sinn?:-D

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 28. Oktober 2009 15:52
0x

Diese Matratzen müssen ca. 1 Wochen auslüften...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.