Frage von Danielk98, 417

Neue Nase bitte um Hilfe ?

Hey, Ich wollte euch Bilder von mir zeigen wo ihr bitte meine Nase beurteilt vom Aussehen. Ich möchte von euch Frauen gerne wissen ob ihr sie abstoßend findet und ob ihr die zu groß breit findet.. Hatte damals schon einen suizid Versuch deshalb und war deshalb im Koma. Das Problem ist ich habe heute keine Lebensfreude mehr wegen meiner Nase. Ich finde mich auf Fotos nicht mehr schön und kann auch nicht mehr mt Frauen und Mädchen reden oder weggehen. Bin zurzeit nur am zocken, weil ich Angst habe das Menschen mich wegen meiner Nase abstoßend finden und sie ihnen sofort ins Auge sticht wegen der Form Größe.

Ich habe Angst das Frauen es zB sofort auffällt und sie sagen oha die Nase sieht ja schrecklich aus.

Ich weiß es werden jetzt Kommentare kommen wie er will nur Aufmerksamkeit haben, aber ich bin echt am verzweifeln

Ps: ich denke über eine Nasen Operation nach da ich so nicht mehr leben kann... Bin übrigens 17 Jahre Das ist wirklich ernstgemeint sonst würde ich hier nicht schreiben ich bin traurig und am verzweifeln.

Mfg Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleinlok, 258

Lieber Danielk98,

Du schreibst:

".Das Problem ist ich habe heute keine Lebensfreude mehr wegen meiner Nase."

ch bin mir nicht sicher ob das das eigentliche Problem ist. Vielleicht ist nicht deine Nase das Problem (die scheint mir vollkommen ok) sondern die Art und Weise, wie du deine Nse siehst?

Wenn an dieser Vermutung etwas dran wäre, dann liegt die Ursache deines Problems vielleicht mehr an deiner Einstellung zu dir selber und dann könnte es sein, dass dir eine OP gar nicht helfen kann. Ein promintes Beispiel für eine solch problematische Einstellung zu sich selber gibt Michael Jaclkson ab, der hat in zahlreichen OPs seinen Typ verändern lassen, war scheinbar nie so wirklich zufrieden mit den Ergebnissen, und hat letzendlich auf eine Op eine weitere undundund folgen lassen.

Bist du dir wirklich sicher, dass du mit einer etws anderen Nase wirklich glücklicher wärst?

Wenn ich dich jetzt darauf hinweise, dass es junge Leute in deinem Alter gibt, die andere Sorgen wegen ihrem Aussehen habe, wirt das vielleicht altklug (soll es nicht), aber was soll denn z.B. jemand machen, der x Pickel hat, teils auch so schlimm dass da ein paar Narben vielleicht bleiben, oder der von klein af ei sattes Übergewicht mit sich rumträgt oder sonst wie nict den doch recht oberflächlichen Schönheitsidealen unserer Gesellschaft nicht entspricht?

Ein ganz wichtiger Schritt zum privaten Glück ist glaube ich eine Einstellung, wo eine Person erst einmal mit sich selber halbwegs im reinen ist. Wir alle mchen Fehler, verbocen was und haben größere und kleine Mängel=nobody is perfect!  Wer das nicht glauben kann und (eigentlich auf Dauer unerfüllbaren) Idealen nachrennt, wird es vermutlich scher haben wirklich glücklich zu werden. Er oder sie ist nämlich vielleicht grundsätzlich nicht mit sich zufrieden und wird es vielleicht nie sein, egal was kommt, wenn er der sie nicht erkennt, dass das er etwas nachläuft, dass gar nicht dem eigenen ich entspringt.

Ich erkenne da eine Gefahr: Wer unbedingt anders sein will, als er oder sie ist, läuft ein Stück vor sich selbt davon und wird im unglücklichen Falle nicht zu sich selbst finden. Die Seele findet keine Heimat.

 Das ist jetzt vielleicht alles sehr weitläufig philosophisch und pychologisch gedacht, ob die benannten Fragen zu deinem Problem passen könnten, kannst du in Ruhe prüfen, das solltest du aber auch. Bevor die jede Menge Geld, Zeit, Aufwand und auch mentale Energie in eine Veränderung dei es Äußeren steckst, solltest du in Ruhe lange überlegen, was du wirklich willst und brauchst.

Manches von deiner aktuellen Einstellung erscheint mir sehr überzeichnet, so verallgemeinserst du deine Wirkung auf Frauen. Du gehst schenbar davon aus, dass Frauen generell deine Nase nicht schön bzw. sogar abstoßend finden würden?  Frage: Woher willst du das wissen? Haben dir das Frauen wirklich geagt, dass deine Nase nicht so toll wäre? enn überhaupt - wieviele waren das? Und wieviele Frauen könnten da möglcherweise einer anderen Meinung sein?

Vielleicht hast du dich da in eine schlechte Sichtweise bezüglich deiner Nase regelrecht verrannt (?), und zwar so, dass du jetzt vielleicht in so einer Art emotinalen Sackgasse befindest: Dein angenackstes Ego macht es dir schwer auf Frauen zuzugehen (weil du dir denkst/einredest, dass die Frauen deine Nase schlimm fänden), so kannst du vermutlich auch keine gegenteilige Erfahrungen machen, dass dich Frauen ganz ok finden, das lässt dein Ego weiter abhängen und die Sache dreht sich im (Teufels)Kreis....(?).

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob es so ist, nur vermuten, dass es so sein könnte. Du kannst prüfen, ob an diesen Vermutungen was dran sein könnte.

Ich würde dir empfehlen entspannter an das alles ranzugehen. Du bist noch jung, du hast jede Menge Zeit- auch um dich noch näher lennenzulernen und was für dich eigentlich wichtig sein könnte. Bevor du jede Menge Geld in eine OP steckst, die dann auch nicht so einfach wieder rückkgängig gemcht werden kann, solltest du mal deiner Seele eine kleine Kur spendieren: stell dir vor, dass du schon mal grndsätzlich ok bist und dass es immer Menschen geben wird, die dich auch so im Großen und Ganzen ok finden. Das geht am besten, wenn du dich selber ok findest, denn Menschen, die nie so wirklich mit sich selbt zufrieden sind, können auf ihre Menschen dann leider auch eher distanzierend wirken. Wer sich mag, wird auch eher von anderen gemocht., wer sich leiden kann, kann auch andere leichter leiden und daran glauben dass die ihn oder sie mögen.

Ich würde dir empfehlen, dass du erst mal dich um deine Psyche kümmerst, denn da könnte die Ursache des Problems stecken.

Ich wünsche dir viel Ruhe, Mut und Gelassenheit, falls du noch was wisen willst- nur zu.  Liebe Grüße, Thomas

Antwort
von FrozenFire19, 222

Ich finde dich sehr hübsch. Du musst lernen dich zu akzeptieren. Jeder bemängelt iwas an sich, aber ich meine deine Augen sind Hammer *-* Du siehst wirklich toll aus. :D

Es liegt an deiner Ausstrahlung und nicht an deiner Nase. Wir Mädels fixieren uns nicht nur auf die Nase, sondern ob jemand lächelt z.b. :)<3

Kommentar von Danielk98 ,

Oha danke dir :o, ja aber ich habe halt nur Angst das meine Nase sofort jemanden auffällt weißt du ?

Aber danke dir :o hätte ich jetzt nicht mit gerechnet 

Kommentar von FrozenFire19 ,

Ich verstehe das, aber es ist nicht so schlimm ^^ Gibt Menschen die haben viel schlimmere Dinge z.b Narben, aber auch die können anfangen sich selbst zu lieben. 

Antwort
von Kleine283, 318

Also deine Nase passt perfekt zu den restlichen Propertionen im Gesicht. Sie ist weder zu gross noch zu klein. Bist doch ein hübscher junger Kerl also kein Grund zur Traurigkeit. Ich wette, es gibt genug Mädels da draussen die das genau so sehen wie ich.

Kommentar von Danielk98 ,

Nur wie soll ich es an mir akzeptieren ich versuche es aber ich traue mich nicht mehr raus das ist der Grund warum ich jetzt auch arbeitslos bin 

Ich habe mein Leben eh schon verkackt sitze bald eh auf der Straße soviel dazu.

Trz danke für die schnelle Antwort !

Kommentar von Kleine283 ,

Wenn du willst das dein Leben verkackt ist,dann wird es auch so passieren ! Willst du das? Ich denke nein! Also wirst du es auch nicht versauen! Glaub mir ich habe schon viel erlebt und Bockmist gebaut usw und ich stehe immer noch,stärker als je zuvor, mitten im Leben! 

Antwort
von pn551, 266

Wenn es für Dich wirklich ein Albtraum ist, dann helfen Dir auch keine Kommentare wie: halb so schlimm................. sieht nicht schlimm aus...........

Mit 17 bräuchtest Du aber noch die Einwilligung der Eltern. Erst mit 18 kannst Du ohne Einwillung einen Chirurgen beauftragen. Du kannst Dich aber zumindest schon einmal beraten lassen. Aber bedenke: solche eine OP ist kein Spaziergang, je nachdem, was gemacht werden soll oder muß. Wenn nur der Knorpel vorne weggeschnitten wird, dann ist solch ein Eingriff relativ schnell erledigt. Sollte aber der Knochen gebrochen werden, dann ist auch der Heilungsprozess langwieriger. Es ist auch schmerzhaft, kann bis zu einem Jahr dauern, wenn man mal etwas vor die Nase bekommt, auch wenn es nur ein kleiner Stupser ist. Die Kosten dafür sind auch nicht zu verachten. Stell Dich so auf 3000 - 5000 Euro ein. Mit Vollnarkose wird es noch einmal teurer.

Kommentar von Danielk98 ,

Danke für den guten Beitrag ,werde in 1 Monat 18 das Geld ist kein Problem das habe ich dafür ja und nein ich mache keine voll Narkose sondern örtliche Betauebung 

Kommentar von pn551 ,

Dann wünsche ich Dir viel Glück, danach wird ein neues Leben für Dich beginnen. Laß es aber bitte nur bei dieser einen OP bewenden. Denn Du hast keine OP nötig. Zumindest keine weitere OP. Bei Dir ist alles in Ordnung.

Antwort
von nesi1939, 202

Ja ok, du fragst uns. Dann nimm doch auch mal an was man zu deiner Nase sagt. Dein Problem ist nämlich nicht die Nase, sondern dass du sie nicht gut findest. Also lass die Nase wie sie ist, und setze dich schleunigst wieder mit einem Psychologen / Psychiater in Verbindung. Du kannst das Problem nicht alleine bewältigen, weil du dir ständig was Falsches einredest. Auch wenn du in Therapie bist, musst du das Meiste  zu einer Besserung selber beitragen. Das ist viel wichtiger als an deinem Körper Mängel festzustellen, die gar keine sind.

Kommentar von Danielk98 ,

Wie wollen die Therapeuten mir denn helfen ? Schon wieder seelenklemmter die mich über meine traueme abfragen und mich jedes Detail ausfragen ...

Kommentar von nesi1939 ,

Schade, du schießt jeden Versuch, dir zu helfen in den Wind, so kann es niemals besser werden. Aber es ist dein Leben und es liegt nur an dir, was du daraus machst

Antwort
von Kleine283, 189

Also mein Lieber! Wen ich noch in deinem zarten Alter wäre,dann würde ich dich sicher daten wollen :) Schau dich doch mal an!! Strahlende Augen,ein bezauberndes Lächeln,eine wirklich positive Ausstrahlung! Für mich ein bildhübscher junger Mann! Ich denke jeder Mensch hat was an sich wo er nicht gerne hat. Bei dir ist es die Nase,warum auch immer......finde sie perfekt! Versuche mal die Dinge aufzuzählen die du an dir gut findest! Da gibt es sicher x mehr Punkte,oder!? 

Kommentar von Danielk98 ,

Auch wenn jetzt wieder kommt das ich Komplimente suche oder Hoeren will nein, ich finde mich selber einfach nicht so wie andere mich sehen und das macht mich halt kaputt ... Ich habe damals nicht umsonst in Koma gelegen.

Meine Lebensfreude und mein Wunsch nach leben existiert einfach nckht mehr ich bin bald sowieso auf der Straße und dann ist mein Leben eh in eimer.

Trz danke ich dir/ ihnen für Ihr Süßes Kommentar.. Ich scharrte sie/Dich  auf Anfang 20 dsher ist das ja kein so großer Altersunterschied...

Kommentar von Kleine283 ,

Ich werde 36 ;) ich sag dir mal was! Mein bester Freund bekam mit 14 ein Hirnschlag,lag auch im Koma. War dann Monatelang im Rollstuhl, ist seit dem Epileptiker,er kann sein linken Fuss nicht mehr beugen usw. Aber er hat nie den Glauben und den Mut verloren, es allen zu zeigen und das tut er zu 101%! Wir jammern immer über Kleinigkeiten und übersehen,dass es Menschen gibt auf der Welt,die es richtig sch..... getroffen hat! Und diese Menschen können nur unsre Vorbilder sein! Denn sie zeigen uns, dass das Leben lebenswert ist und man etwas Besondres ist,egal was passiert ist

Antwort
von Ani77777, 129

du siehst gut aus. Ich sage dir jetzt ganz objektif auf einer skala von 1 bis 10 wobei 1 hässlich ist und 10 wunderschön ist hast du eine 8 also mach dir keine Sorgen deine Nase ist auf jeden fall nicht abstoßend oder änliches sie ist normal wer hat dir das eingeredet pfeif auf diese Leute.

Jetzt mal zu was anderem bist du denn des Wahnsins!!!!! Wegen deiner Nase bist du Depressiv. Weist du was mit dir passirt. Es gibt Bücher über Menschen die schon Tod wahren und wieder ins leben zurückgekommen sind sie erzählen alle das selbe was von Tunelln und Glücksgefühlen. Und alle die das Leben auf diese weise verlassen haben von schrecklicher Angst bösen Gestallten. Weist du was man in der Hölle mit deiner Nase tun wird man wird sie in Einzelteilen auseinanderbaun und wieder dran setzen und das nicht 100 Jahre sondern ewig. 

Dein Leben ist wertvoll du bist wertvoll Gott hat für jeden Menschen einen wunderbaren Plan auch für dich. Er hat neue Ziele für dich neue Menschen. Die dich schätzen. Er kennt jeden deiner Schritte.

Kommentar von Ani77777 ,

:D schau mal ich habe ein Wort für dich in der Bibel sagt Jesus:

Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden, er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkünden das angenehme Jahr des Herrn. Lukas 4,18-19

es freut mich das ich dir behilflich sein konnte Gott liebt dich ihm sei Lob dafür. :) LG

Antwort
von Enzylexikon, 193

Ich bin der Ansicht, du hast eine völlig normale Nase.

Bei deiner Schilderung dachte ich, du sprichst von einer Alkoholiker-Knolle, oder einem riesigen Mike Krüger Zinken im Gesicht.

Deine Nase ist absolut normal, kein Grund zur Beunruhigung.

Kommentar von Danielk98 ,

Okay danke, aber ich denke grade das ihr extra nicht die Wahrheit schreibt weil ihr mich nicht verletzten wollt, ihr dürft aber so ehrlich sein wi ihr wollt !

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn du einen Mike - Krüger-Zinken im Gesicht hättest, dann würde dir das so ziemlich jeder hier sagen. Du hast hier eine Frage gestellt, die ehrlich beantwortet wird. Natürlich will dich niemand absichtlich verletzen, aber anlügen wird dich deshalb niemand. Mit derartigen Kommentaren wie eben, lenkst du die Frage tatsächlich in Richtung "Fishing for compliments"

Kommentar von Danielk98 ,

Ich suche keine Komplimente nur ein Rat ob ich wirklich eine Operation brauche Wen soll ich sonst Frageb? Meine Mutter ist ja klar das sie mich niemals verletzten wird mit Worten wie deine Nase ist schrecklich.

Kommentar von TrudiMeier ,

Nein, das suchst du nicht. Denn jede Anwort, die dir sagt, dass deine Nase völlig ok ist, wird von dir abgeschmettert.

Antwort
von schneeblumeA, 186

"Ich habe Angst das Frauen es zB sofort auffällt und sie sagen oha die Nase sieht ja schrecklich aus."

Glaub mir, das wird Dir nie passieren. Tut mir leid, aber es fällt in der Tat schwer, Deine Komplexe ernst zu nehmen - ist Dir das Beruhigung genug ;)?

Kommentar von Danielk98 ,

Seitdem mein Opa gestorben ist sehr ich solche Sachen einfach komplett anders und werde immer unzufriedener mit mir selbst und will einfach nicht mehr leben.. Ich lebe nur für meine Familie.

Reicht euch das? Ich will keine Komplimente nur einen Rat Menschen mit denen ich darüber reden kann mit wem sonst ? Soll ich meine Mutter etwa erz das ich nicht mehr leben will? Und sie weinen sehen..: 

Kommentar von schneeblumeA ,

Hmm, vielleicht würde Dir ein Psychologe helfen können, wenn Du so unzufrieden mit Dir bist? Ich kann Dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sich stark verändern kann, was Du selbst im Spiegel siehst, daher würde ich mit der OP nicht überstürzen. Das Problem ist ja nicht Deine Nase, sondern Deine Wahrnehmung von Deiner Nase. Und der Eyecatcher in Deinem Gesicht ist eher der Mund, der die Nase also ohnehin vor Aufmerksamkeit schützt.

Kommentar von Danielk98 ,

Ich vertraue keinen Psychologen und höre mir das nie wieder da an ich sollte dort über meine traueme berichten total der Schwachsinn.

Was meinst du mit eyecatcher? Mit mein Mund? Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz 

Kommentar von schneeblumeA ,

Mit eyecatcher meine ich, das ist das erste, was Menschen unbewusst angucken, das worauf sich ihr Blick fokussiert. Du hast doch Angst, dass den Leute, sobald sie Dein Gesicht sehen, sofort die Nase auffällt. Das ist nicht so, meiner Wahrnehmung nach fällt stattdessen sofort der Mund auf, dann wird der Blick vielleicht eher zur Stirn gelenkt, aber nicht auf die Nase. Vielleicht hilft es Dir, mal Bilder von Gerard Depardieu oder Gottfried John anzusehen? Die haben auffällige Nasen. Sehr kleine und zierliche Nasen bei Männern wirken auch eher zu feminin und sehen komisch aus, finde ich. Ich kenne mich mit Psychologen auch nicht so aus, aber kann mir vorstellen, dass es auch welche gibt, die nicht auf Traumdeutung setzen.

Kommentar von Danielk98 ,

Danke dir fuer deine netten Worte aber Psychologen ich weiß einfach nicht ob ich ihn vertrauen kann das Thema Tod ist einfach nicht so leicht fuer mich...

Antwort
von Lagato, 186

Hallo Daniel,

bin zwar keine Frau, trotzdem finde ich deine Nase aber weder hässlich, noch zu groß.

Letztlich musst aber Du entscheiden, ob DU damit leben kannst oder eben nicht. Ich nehme an, du bist durch den Suizidversuch ohnehin in Behandlung bei einen Psychologen? Was sagt dieser denn?

Viele Grüße

Kommentar von Danielk98 ,

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.

Ich war in Behandlung habe es aber abgebrochen weil ich denkst selber klar kommen wollte jedoch will ich allgemein nicht mehr leben weil mein Opa verstorben ist und ich ein Mensch bin der jede Sekunde Ueber den Tod nachdenkt wenn seine Eltern mal nicht mehr da sind. 

Und meine Nase verschlimmert alles ich bin einfach nicht mehr glücklich aber meine Eltern halten mich für bekloppt vor allem meine Mutter.

Antwort
von nachtfunken, 164

Ich persönlich finde deine Nase wirklich nicht schlimm ich habe auch ein Problem mit meiner Nase da sie ziemlich breit und hoch ist wurde oft als Schwein beleidigt also wegen meiner Nase würde gerne mit dir tauschen mach dir kein Kopf wirklich es gibt schlimmere :)

Kommentar von Robert7194 ,

ach wie süß

Kommentar von Danielk98 ,

Verstehe nicht warum Leute dich beleidigen ? Sie ist doch perfekt ! 

Und nochmdl ich will keine Komplimente nur einem Rat ob ich die OP brauche und ob Frauen mich deshalb abstoßend finden mehr nicht.

Wenn man keine Lebensfreude mehr hat ist es nicht so einfach sorry das ich nerve 

Jedoch das du schreibst nicht schlimm das ist ein nettes Wort für eher nicht gut, deshalb suche ich hier ja den Rat ich will mich nicht umsonst unter das Messer legen 

Kommentar von Zwergio ,

ich empfehle dir einen weniger auffälligen Lippenstift (der zieht die Aufmerksamkeit auf die Partie). deine Augen sind wunderschön (auch geschminkt) und würden ohne Probleme von deiner Nase ablenken, wenn du es wolltest ;)

Kommentar von nachtfunken ,

Danke für den Tipp und das Kompliment Zwergio :)

Kommentar von nachtfunken ,

Danielk89 was ich mit nicht schlimm meine ist das deine Nase vollkommen okay ist keiner hat einer perfekte Nase meiner Meinung nach ich würde auch jahrelang gemobbt deswegen aber ich Persönlich rate dir von einer Operation ab du bist so wie du bist und keine Frau würde dich wegen deiner Nase weniger attraktiv finden

Kommentar von nachtfunken ,

Eine*

Kommentar von Danielk98 ,

Mich traut sich halt keiner zu mobben, trz ich finde es abschaum solche Menschen die jemand mobben ich hasse sie einfach solche Menschen -.-

Kommentar von nachtfunken ,

Mach dir nicht so ein Kopf darüber :)

Antwort
von darthfranky, 121

Ich verstehe dich und deine Unsicherheit, aber ich glaube, dass dein Problem mit deiner Nase nur ein zweitrangiges Problem ist. Dein Hauptproblem scheint mir, das du den Tod deines Opas (der dir wahrscheinlich viel bedeutet hat) nicht verkraftet hast. Deine Nase ist überhaupt nicht hässlich (P.S.: Ich bin keine Frau). Ich empfehle dir, auch wegen deinen Suizid-Gedanken, dich wieder in psychologische Behandlung zu geben, da dein Selbstbewusstsein wohl sehr gelitten hat und es aussieht, als ob du es ohne Hilfe nicht mehr in den Griff bekommen würdest. Wegen deinem Opa: Als aller erstes mein herzliches Beileid. Ich verstehe dich gut, sowas ist immer schwer. Nach dem Tod meiner geliebten Oma war ich auch lange "neben der Spur". Aber denk einfach daran, dass dort, wo dein Opa jetzt ist, es ihm gut gehen wird. Er ist nicht mehr traurig, er hat nie mehr Schmerzen, nie mehr Probleme und das wichtigste: Er ist immer bei dir. In deinem Herzen und deiner Erinnerung. Ich empfehle dir deshalb, dich wieder in Behandlung zu geben, weil du mit dem Psychologen eben auch über das alles reden kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deinen weiteren Lebensweg. Achja und noch was zum Schluss, um deine Frage zu beantworten: Du brauchst keine Op und das sage ich nicht, um dich aufzubauen, das ist meine ehrliche Meinung.

Kommentar von Danielk98 ,

Wow mir kamen beim 2. die tränen wo es um mein Opa ging danke für deine Worte das es ihn dort gut geht ich hoffe es, jedoch waere es ein Traum ihn noch einmal zu sehen...😔

Kommentar von darthfranky ,

Glaub mir, du wirst ihn wieder sehen, so wie ich meine Oma irgendwann einmal wieder sehen werde. Aber genau das ist der Punkt.... Irgendwann. Du sollst nichts erzwingen. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, passiert es sowieso. Genieße dein leben, wie gesagt, lass dich dabei unterstützen, dein Selbstwertgefühl zu verbessern, ganz wichtig, red mit deinen Eltern. Du sollst natürlich nicht sagen: Hey, Mama, Papa, ich will mich umbringen. Erklär ihnen die ganze Situation, in der du steckst, dass du mit dir nicht zufrieden bist, dass dir dein Opa sehr fehlt, erzähl ihnen alles und bitte sie um Hilfe. Denn nur wer um Hilfe bittet, dem kann geholfen werden. Aber wenn du mal wieder Selbstmordgedanken hast, dann denke daran, dass Selbstmord überhaupt keine Lösung ist und vorallem, wem du alles fehlen würdest. Deiner Familie, Freunde, etc. Und noch etwas bezüglich deines Opas: Ich glaube daan, das jeder Mensch einen Beschützer hat (ich glaube nicht an Engel, aber nirgends steht, das der Beschützer zwangsläufig ein Engel sein muss). Vielleicht ist dein Beschützer dein Opa. Auf jeden Fall solltest du dein Leben so leben, dass dein Opa mit dir zufrieden wäre, denn wenn dich das dann glücklich macht, dann wirst du mit dir selbst auch zufrieden sein. Sorry, sehr langer Text.

Antwort
von TrudiMeier, 135

Ganz ehrlich. Würde sich deine Frage nicht ausgerechnet um deine Nase drehen, wäre sie mir überhaupt nicht aufgefallen.  Du hast, wie jeder Mensch, ´ne Nase mitten im Gesicht. Und zwar eine, die genau dahin gehört und auch genau zu dir passt.  Wenn du selbst nicht so drauf hinweisen würdest , würde sie niemandem auffallen.

Kommentar von Danielk98 ,

Ich weiß das jeder Mensch eine Nase hat, nur komisch das viele Menschen auf Instagram ich will keine Namen nennen gehatet werden mit hässliche Nase etc !!

Kommentar von TrudiMeier ,

Meine Güte, ich finds erschreckend, wieviel Bedeutung so einem Mist, wie Instagram zugeschrieben wird. Ich bin mir nicht sicher, was du hier eigentlich lesen willst. Wenn dir jemand sagt, dass deine Nase in Ordnung ist, ist das nicht richtig. Willst du lesen: Ja, deine Nase sieht schrecklich aus?  So scheint es mir fast.

Kommentar von martinax33 ,

dir ist klar, dass das auch genug neider machen damit du dich einfach nur schlecht fühlst? jeder bekommt wahrscheinlich öfters mal zu hören wie ''hässlich'' er ist nur damit er den anderen nicht mehr im weg steht.

Kommentar von Danielk98 ,

Jemand der deshalb keine Lebensfreude mehr hat wie ich und sich schämt braucht einen Rat von außen den ich mir bei euch suche.. Natürlich würfe ich nicht gerne hören das meine  Nase zu groß ist oder so wer will das schon? Aber ich würde eure Meinungen akzeptieren und mich dann operieren 

Kommentar von TrudiMeier ,

Aber du willst auch nicht hören, dass deine Nase ok ist.

Kommentar von Danielk98 ,

Doch es wuerde mich aufbauen vlt mal mit den selbstzweifeln aufzuhören ... Aber jeder denkt ja gleich das ich Komplimente angeln will... 

Antwort
von Danielk98, 65

Liebe Leute danke euch für eure Worte jedoch habe ich bewusst Bilder genommen wo man es nicht so stark sieht natürlich aus Angst und Verzweiflung darauf das nur die Operation in Frage steht, ich habe aber darüber nachgedacht ein Leben mit meiner Nase macht für mich keinen sinn.

Ich werde so nie glücklich werden, ihr könnt mich von mir aus jetzt alle auslachen.

 ich weiß das ich ein schlechter Mensch bin aber naja ich teile es euch nur mit 

Und ob ich so weiterleben will steht in den Sternen, jedoch weiß ich nicht ob ich meinen Eltern das antun kann.

Schaut einfach auf mein Profil mein Bild an das ist aktuell und macht Screen zoomt ran dann seht ihr was ich für eine komische Nase ich habe es fällt einen sofort auf und entstellt mein Gesicht da Bringen schöne Augen auch nichts mehr haha

Und jetzt mal ehrlich das beste kommt noch ich atme als wenn meine Nase verstopft wäre obwohl ich gesund bin

Ich will und kann so nicht weiterleben und bitte spart euch das mit dem Psychologen der kann mir auch keine bessere Nase bescheren...

Naja Ihr werdet mich sowie jetzt alle auslachen wünsche euch dabei viel Spaß ein Mann der seine Nase operiert ist echt witzig oder ? 

Antwort
von schreiberhans, 133

fishing for compliments

Nice try digga

Kommentar von Danielk98 ,

Nicht wirklich kannst mich doch ruhig beleidigen, ich habe ein Problem und wenn du dich darüber lustig machen willst dann tuh es bitte und jetzt mal ehrlich wofür Komplimente ??? Ist nicht so einfach wenn man sich selber nicht akzeptiert und so ein Schicksal wie ich hatte aber danke dir für deine Antwort !

Kommentar von schreiberhans ,

Du schreibst wir dürfen so ehrlich sein wie wir wollen und ich bin ehrlich und dann schreibst du so was...

Echt tolle Einstellung von dir!

Wenn ich schreiben würde sch... Nase dann schimpfst du bestimmt auch genauso wie wenn einer schreibt toll Nase dann schreibst "ach stimmt doch gar nicht mimimi "

Kommentar von Danielk98 ,

Nein dann würde ich wenigstens wissen das ich eine Operation brauche , ich bin sicher nckht derjenige der jemand beleidigt wenn er mein Aussehen beleidigt ich finde jeder Mensch sollte seine Meinung äußern dürfen, Ihr seit fremde Personen deshalb frage ich euch.

Kommentar von schreiberhans ,

Eben und meine Meinung zu deiner Nase  ist das du nur nach Komplimenten fischt.

Kommentar von martinax33 ,

sry aber wieso ''so ein schicksal wie ich'' das ist eine ganz normale nase da ist nichts mit schicksal! es gibt weit aus schlimmeres und ich hoffe das weißt du!

Kommentar von Zwergio ,

daniel! (?) genau hier einhaken und drüber stehen täte dir gut! lass deinen Selbwert nicht durch dämliche Kommentare weiter sinken. worüber du nachdenken solltest: es war nicht dein Schicksal, dass dich einen Suizid versuchen ließ, das war deine Entscheidung. Selbstmitleid in jeder Hinsicht (auch wenn du dir nur sagst, wie dumm es ist, sich am Papier zu schneiden) wirkt sich auf das Selbstwertgefühl negativ aus und prügelt dich in einen Teufelskreis. Jeder hatte eine Vergangenheit, ein schweres Leben. wir kennen nur unsere eigene. du möchtest das nicht nochmal, also: draus lernen! die Meinungen anderer können dir sonst wo vorbei gehen!

Kommentar von Danielk98 ,

Das Problem ist das ich vieles glaube und einfach mich beeinflussen lasse ich bin ein Mensch der einfach wirklich so Zweifel mit sich selber hat selbst wenn andere sagen sieht gut aus ich weiß einfach nicht wieso, dieses Gefühl das man einfach Angst hat vor der Gesellschaft vor den Frauen ist einfach ein dummes Gefühl.

Vlt liegt es daran das ich damals adhs hatte und in einer Klinik war fuer 6 Monate ich muss dazu sagen das ich auch da viele Probleme hatte was Nähe betrifft ich habe immer noch jetzt ungelogen unangenehme Wahrnehmungen wenn mich jemand berührt. Es Zerstörer einfach mein Leben deshalb ich habe nur Pech im Leben sage mir wieso sollte ich noch leben?

Soll ich warten bis meine Familie i-wann stirbt.. Ich will das nie mitbekommen vlt bin ich so selbsthassend weil ich mir einrede das ich an den Autounfall meiner Mutter damals schuld war.. Ich hatte sie fast auf den gewissen wäre ich nicht auf Toilette gegangen waere niemals der Radladrr in sie gefahren.. Ich kann mir den Fehler nie verzeihen auch wenn ich da erst 7 war.

Antwort
von Zwergio, 122

Irgendwie süß :)

Nein die Nase passt in dein Gesicht und ist nicht mal ein Fünkchen so abstoßend, wie du sie beschrieben hast. Sie ist völlig normal und eher noch charismatisch als "zu breit" oder hässlich!

Arbeite mal ein bisschen an deinem Selbstwertgefühl.

Kommentar von Danielk98 ,

Was findest du genau Süß ? Ich meine ich lag wegen den Problem im Koma und will es nicht wieder, jedoch Zweifel ich allgemein noch an mein Leben da mein Opa vor 1 Jahr gestorben ist und ich sowie keine Freude mehr empfinde 

Meine Nase macht mich halt echt traurig und deshalb bin ich schon seit 8 Monaten zuhause geblieben ich habe deshalb auch meine Ausbildung abgebrochen...

Trz danke ich dir sofern du ehrlich bist oh kann Kritik vertragen.. Was meinst du eig mit charismatisch?

Kommentar von Zwergio ,

Dass du dir solche Sorgen um dein hübsches Gesicht machst ;) ich habe nie bezweifelt, dass du Probleme mit deiner Nase hast, kann ich auch nicht beurteilen. ich glaube du bist zu Unrecht sehr unsicher mit dir. hat dir mal jemand gesagt, dass deine Nase hässlich ist? Als Kind hatte ich nach einer OP eine gigantische Zahnlücke. heute (18j) ist da offiziell keine mehr, aber ich denke dennoch, dass da eine ist. es hat halt sehr an meinem Selbstbild genagt. ich bin immer ehrlich - das ist eine ziemlich schlechte Eigenschaft, da viele nicht damit umgehen können. charismatisch... du wirkst sympathisch und ich konnte mir dein Gesicht direkt einprägen. und zwar nicht auf eine entstellte Art à la "Glöckner von Notre Dame", sondern positiv, freundlich und halt sympathisch. du solltest lieber zu einem Therapeuten gehen, damit ihr gemeinsam dein Selbstbewusstsein aufbauen könnt (hört sich an, als wär da nichts :D). dann geht dein Trübsal (evtl schon momentan leichte depressive Episode)wieder und du könntest wieder arbeiten.

Kommentar von Danielk98 ,

Man merkt einfach wie unreif ich bin, wenn ich mir dein Beitrag so durchlese dann strahle ich etwas, jedoch muss ich sagen das ich nie weiß ob das Problem weggeht ich meine ich werde in einem Monat 18 und habe ein sehr sehr niedriges Selbstbewusstsein es ist schon so das ich extra nachhause fahre wenn ich mit meinen Kumpels am chilln bin und dann maedccen dazu kommen ich verstecke mich entweder oder Fahre nachhause..

Und das ist auf Dauer keine Lösung mehr ich bin deshalb ja sogar arbeitslos weil ich nicht mehr rausgehen will das ist einfach schlimm... Ich wünschte ich hätte so ein Selbstbewusstsein wir änder Menschen aber ich hab es einfach nicht liegt vlt daran das ich erst 2 Freundin hatte die 1 Monat bei mir blieben weil ich es vermasselt habe.

Ich bin einfach zu unfähig für alles...

Kommentar von Zwergio ,

wir hatten in der Klinik den "Knackfrosch" der hat jedes mal genervt, wenn wir etwas abwertendes gesagt haben. ich fang bei dir mal an. "wie unreif ich bin" *knack*//// "hab es einfach nicht" *knack* //// "einfach zu unfähig" *knack-ausraste* - das musst du selbst lernen. vermeide diese ausdrücke. ja, viele funktioniert nicht auf Anhieb. ging beim laufen lernen oder sprechen aber auch nicht. du kannst deine Gefühle bestimmen. zumindest zum großen Teil. das wissen viele Menschen nicht. stell dir vor, du bist allein. bist du traurig, weil du dich einsam fühlst oder bist du zufrieden, weil du deine Ruhe hast? - such es dir aus. und genauso kommst du allmählich wieder zu Selbstbewusstsein. ich war letzte Woche das erste Mal in meinem Leben mit Menschen in einer "Bar" (in einem Pub, aber ich war noch nie in etwas wie einer Bar, einem Club, halt feiern) ich habe nie mehr als 2 Freunde um mich herum, weil ich hypersensibel bin und mein Freund ist mein Geleitschutz, weil ich schnell in Panikattacken verfalle. ich hatte auch eine Menge Schicksalsschläge, für die ich bei Gott nichts konnte (ich gebe mir auch nicht mehr die Schuld, dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, wie hätte ich das denn ahnen sollen?). ich trage Konsequenzen, aber ich arbeite an mir. Traumata, chronische Depressionen, 5 Persönlichkeitsstörungen, Essstörung bla bla bla. alles Mi5t, JA, aber ich hab ja noch Zeit, das auf die Reihe zu bekommen. ich hatte erst einen Freund. ich will auch gar nicht mehr. ich hab jetzt einen seit 2 Jahren und es geht aufwärts mit mir. weil ich den Mi5t nicht mehr ertragen konnte! und du kannst das auch nicht mehr. bei mir hat es 3 Suizidversuche und 3 Monate Klinik, 1,5 Jahre Jugendamt und betreutes Wohnen und was nicht sonst noch alles gedauert. bekomm deinen Ar5ch rechtzeitig hoch. sonst wirst du dich nie mehr richtig wohl fühlen können. -- wir können alle unsere Filme laufen lassen, meiner wird aber ein Happy End haben.

Kommentar von Zwergio ,

tut mir leid, in der App funktionieren die Absätze nicht! :D

Kommentar von Danielk98 ,

Ich danke dir fuer deine Worte, es ist schon richtig das ich damit aufhören sollte wenn es so einfach wäre 

Ich traue mich einfach niemals ein Mädchen anzusprechen und ich weiß das ich für immer Solo bleibe weil ich mich halt nicht so akzeptiere.

Und das mit dke absetzen ist nicht schlimm!!

Finde es gut das du deine Schicksalsschläge so gemeistert hast!

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und viel Glück mit deinen Freund , ich denke wenn ich eine Freundin hätte würde ich anders denken jedoch kann ich nie wieder ein Mädchen vertrauen soviel dazu

Kommentar von Zwergio ,

jetzt muss ich doch grinsen ;) Mädchen sind keine Trophäe, verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle dir nichts! du brauchst kein Mädchen an deiner Seite. finde erstmal Freunde, in deren Gegenwart du dich immer wohlfühlst. dann kommt der Rest von alleine. mein Selbstwertgefühl ist auch immer noch im Keller, aber ich bin selbstbewusster geworden. ich halte mich für schei5e, aber ich steh dazu. ich weiß, dass ich gemein und sarkastisch bin, aber ist nicht mein Schmerz. manchmal muss man einfach Schuld von sich weisen, wenn es nicht die eigene ist. aber genauso muss man Schuld auf sich nehmen können, wenn es doch die eigene ist. wenn du dich für andere einsetzt, kommt das Selbstbewusstsein ganz von alleine. ich hab meinen Freund am ersten Abend auch nicht ansprechen können. ich hab ihn nur den ganzen Abend angelächelt und gewartet und gehofft, dass er mich IRGENDWAS fragt. er hat gefragt warum ich so lächel und ich meinte (so ehrlich wie man sein kann) "ich wusste nicht, wie ich ein Gespräch beginnen kann, weil ich zu schüchtern bin". wir hatten was zu lachen und wir konnten reden. wenn du ehrlich bist, kannst du nicht stammeln, weil dir die Worte fehlen und du wirst nicht rot, weil du dir den dämlichen Anmachspruch nicht merken konntest. bei mir hat das auch sehr lange gedauert bis ich den Knackfrosch im Ohr hatte :D . ....wenn du im Kopf andere und dich selbst korrigierst, machst du dich selbst weniger runter mit der Zeit! ich kann auch kein Vertrauen schenken (sollte man sich sowieso eher verdienen). ich habe einen Freund und meinen Freund. und nur meinem Freund vertraue ich, obwohl er oft Mi5t gebaut hat. und dem anderen ja... ich kenne ihn seit 9 Jahren und so lange hat es auch fast gedauert, bis ich ihm Sachen anvertraut habe. ... man darf sich halt nicht auf den ganzen Tiefschlägen ausruhen und hoffen, dass es besser wird, sondern aktiv daran mitwirken. bist doch ein guter Kerl, versuch es einen Tag mal mit Optimismus! wenn dir das übrigens hier zu umständlich, privat oder was auch immer wird, darfst du mich auch per Privatnachricht wegen was auch immer kontaktieren. ist nur ein Angebot, das du nicht wahrnehmen musst, aber darfst. und wenn ich nur deinen Erfolg bei einem Mädchen bejubeln soll! :D

Antwort
von Goodnight, 120

Die Nase ist voll ok, deine Klamotten sind es weniger. Kauf dir etwas Anständiges zum Anziehen.

Kommentar von Danielk98 ,

Ich gebe das Geld nicht fuer Klamotten aus sondern Spende es meiner Familie soviel dazu.

Es ging um meine Nase nicht um die Klamotten.

Kommentar von Goodnight ,

Eben, deine Nase ist voll ok!

Kommentar von Danielk98 ,

Und wie soll ich bitte denken das sie es ist ? Ich kann nicht mal mehr mit Menschen reden habe deshalb meine Ausbildung abgebrochen und ich hatte damals sicher nicht zum Spaß einen suizid Versuch.

Kommentar von martinax33 ,

dann hör auf in selbstmitleid zu versinken und hör auf dir sowas einzureden!

Kommentar von Danielk98 ,

Wenn das so einfach wäre..

Kommentar von martinax33 ,

ist es! würden wir uns kennen würde ich dir das schon in'n kopf hauen haha (dein glück, dass es nicht so ist) :D

Antwort
von Robert7194, 107

deine Nase ist voll normal, hatte damals auch so ne Phase.. jetzt ist die irgendwie weg gegangen :D

Kommentar von schreiberhans ,

Wo ist deine Nase jetzt?

Kommentar von Robert7194 ,

wandern

Kommentar von TrudiMeier ,

noch nie was von laufender Nase gehört?

Kommentar von Danielk98 ,

Ich merke aber auch das ich nicht so gut Luft bekomme i-was ist verhängt und ich glaube es liegt daran das meine Nasenspitze zu weit nach unten geht und ich deshalb verhängte atemraueme habe.

Kommentar von Robert7194 ,

wenn du meinst du bekommst auf einer Seite zu wenig Luft ( was ich tue ) usw. gehst du zum Hals Nasen Ohren Arzt ( HNO Arzt ) und lässt deine Nasenscheidewand checken, ich lasse mich wahrscheinlich Februar operieren, da ich deswegen auch durch den Mund atme im Schlaf..

Antwort
von vxguemues, 127

Sag mal spinnst du? Gibt genug Jungs die sich so ne Nase wie deine wünschen.

Kommentar von Danielk98 ,

Ich kann selber nichts dafür ich habe einfach Angst in der Gesellschaft ausgelacht zu werden deshalb bleibe ich nurnoch zuhause... Und Suizid ist keine Lösung das habe ich gelernt , habe deshalb auch große narben.

Antwort
von Nordstromboni, 86

Jup du musst unters Messer.

Nur eine Operation verhilft dir zu einer neuen Nase.

Kommentar von Danielk98 ,

Ich habe mich schon informiert, 5000 Euro ca ist in Ordnung, meine Frage ist was wird da speziell gemacht? Und könnte ich auch eine örtliche Betübung statt vollnarkose haben?

Antwort
von Leon5000, 107

Die Nase ist Gut!

Kommentar von Danielk98 ,

Ja du bist ein Junge aber ein Mädchen wird viel kritischer alles beurteilen und deshalb traue ich mich nicht raus.

Kommentar von martinax33 ,

glaubst auch nur du! die meisten jungs wollen gegenseitig ihr ego pushen und machen die anderen schlecht genauso wie viele mädchen untereinander! mädchen sehen viele sachen bei jungs ganz anders ;)

Kommentar von Danielk98 ,

Ich weiß das ich unreif bin und vlt dumm und kindisch aber ich wuerde niemals Menschen wegen ihr Aussehen auslachen oder beleidigen sowas ist in meinen Augen assozial, nur die meisten Jungs sagen immer alles ist gut und die interessiert es nicht so wie maedccen.

Kommentar von martinax33 ,

und ob. Woher willst du das wissen? Du bist ja kein mädchen :b

Antwort
von mxxnlxght, 90

Ich hätte gerne deine Probleme xD dann wäre mein Leben einfacher.

Die Nase ist gut.

Kommentar von Danielk98 ,

das ist nicht das einzigste Problem was ich habe den Rest erz ich nur nicht hier..

Kommentar von mxxnlxght ,

Okay:) 

Antwort
von martinax33, 97

du wolltest dich nicht wirklich wegen einer perfekten nase umbringen?o.O

Kommentar von Danielk98 ,

Perfekt sehe ich da anders, würde ich sie perfekt finden würde ich nicht hier schreiben und doch wollte ich ich kann euch ja gerne die Narben am Puls zeigen?

Ich traue  mich einfach nckht mal mehr Facebook Profilbild hochzuladen wegen meiner Nase einfach... Ich find sie fällt mir in jedem Bild so extrem auf.

Kommentar von martinax33 ,

warum machst du sowas auch? wegen ner nase.. das ist nur ne nase! und die sieht auch noch gut aus! wer hat dir den sch*iß bitte eingeredet? und suizid ist nichtmal bei richtigen problemen ne wirkliche lösung.. und ne nase kann man zur not umoperieren. Aber wie müsste deine traumnase denn sein? Jeder hat komplexe und das ist auch manchmal n bisschen schwer damit umzugehen aber das geht! Vlt hörst du mal auf dir sachen einzureden die nicht stimmen!

Kommentar von Danielk98 ,

Mir ist bewusst das es keine Lösung ist, ich habe aber nicht geredet sondern es getan ich würde nur gefunden sonst wäre ich heute nicht mehr am Leben 

Ja einfach dünner und kleiner sodass sie nicht sofort auffällt ... 

Kommentar von martinax33 ,

sie fällt nicht direkt auf! es gibt wirklich schlimme nasen und auch die kommen damit klar.. dann kannst du das auch! musst es nur wollen und endlich mal aufhören dir sowas einzureden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community