Frage von omaheike, 17

Neue Nachtspeicheröfen wurden eingebaut, nur halb so gross wie die vorher,müssen wir nun renovieren?

Guten Tag an alle hier im Forum,

durch den Austausch der alten NSP Heizungen wurden soeben nur halb so breite wie vorher vorhanden waren verbaut. Nun müsste die Raufaser rechts und links daneben erneuert werden die "fehlt" jetzt..außerdem muss auch neu gestrichen werden.

Im Kinderzimmer fehlt ausserdem rechts und links neben der Heizung nun jeweils ein Stück Teppichboden..Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt wir müssen das selber auf eigene Kosten "in Odnung bringen"..so bleiben kann das nicht. Müssen wir dafür aufkommen?

Der Teppichboden (nur im Kinderzimmer vorhanden) lag bei unserem Einzug vor 30 Jahren bereits in der Wohnung, fest verklebt..als dieser sich vor 8 Jahren begann zu lösen und Wellen schlug,wurde uns ein neuer vom VM verweigert. Wir haben dann auf unsere Kosten einen neuen Teppichboden über den alten verlegt, mussten dabei allerdings den Nachtspeicherofen aussparen,da dieser nicht abgebaut werden durfte. Jetzt sieht man die Lücken und den alten Boden darunter..sind wir verpflichtet diese Renovierungen nun vorzunehmen?

Bin ratlos.würde mich über Meinungen sehr freuen.

Lieber Gruß Heike

Antwort
von kenibora, 17

Grundsätzlich ist das Sache des Eigentümers....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten