1

Neue Nachmieter

Frage von chicalatina chicalatina

Hallo, ich brauche Eure Ratschlage,

ich habe meine Wohnung gerade gekündigt und die Mietverhältnis geht bis zum 31.01. Die neue Wohnung ist ab 15.12 frei. Es gibt jemandem den, die Wohnung (alte Bau) besichtigt möchte, er braucht eine Wohnung dringend, da er schon gekündigt hat und bis jetzt keine gefunden. Es passiert folgendes: Zu einem, die Wohnung hat ein Paar wichtige Mangel (Abdichtungsgummi am Fenster abgelöst, Fenster schließen nicht richtig, Schloss der Wohnungstür klemmt, Heizung muss entluften werden, Licht auf Haustreppe auf die Stock wo die Wohnung liegt fehlt). Außerdem, 2 bestimmten Nachbarn (ein Türkische und seine ex-frau (die gegenüber mich wohnt) teilen gerade einem Kabel vom seiner Wohnung bis die Wohnung der Frau, den auf den Treppe hängt und auf Boden geklebt wurde). Sie haben auch eine Waschmaschine auf dem Garten gestellt. Ich weiß nicht ob es über Strom geht. Zum anderen Vermieter reagiert überhaut nicht trotz Mähnungen und Mietminderung,
Mir interessiert eine Nachmieter bald zu finden, so kann ich zu meine neue Wohnung früher umziehen. Soll ich den möglicher Nachmieter über die Mängel, den Nachbarn und den Verhältnis des Vermieters informiert? Wenn trozt den Mängel, den Besucher die Wohnung möchte, soll ich den Vermieter einem Brief schreiben? Ich stelle keine Telefonat mehr mit ihm. Bin erhlich sehr böse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Die Mängel ja, die Nachbarn würde ich aussen vor lassen, das geht keinem was an, die Fenster und so das muss eh der Vermieter in Ordnung bringen. Und was die Kommunikation mit dem Vermieter betrifft, kannst du es sagen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Die Mängel solltest du schon ansprechen,die anderen DInge würde ich lieber nicht sagen,das ist ja nicht dein Problem!Pierrot

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Nachmieter?

Gibt es jemanden, den Du nicht leiden kannst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.