Neue Nachbarn, fast täglich laute Musik erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beachten sie auch die Mittagsruhe etc?
Lad sie doch einfach mal zum Kaffee ein :) Dann lernt ihr euch auch gleich ein bisschen näher kennen und du kannst dein Anliegen in freundschaftlicher Manier hervorbringen.
Du könntest ja auch mal fragen, ob sie nicht den Bass einfach etwas runter drehen könnten (das bewirkt Wunder, dann klingt die Musik aber natürlich auch nicht mehr so toll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAMAP
25.12.2015, 20:58

Nein, Mittagsruhe beachten sie nicht. Am letzten Freitag war extreme Musik von 12;30 bist15:00 Uhr. Da habe ich Oropax genommen, weil ich da mit Fieber und Grippe krank war.  Wie gesagt, das mit dem zum Kaffe einladen, das hab ich auch schon überlgt. Ich weiß nur nicht, wie spreche ich das am besten an. Die sind halt immer laut, und das ist wohl die russische Mentalität..Die Kinder, ok, die sind laut, ja. Aber da denke ich immer, meine waren auch mal klein. Und darauf hab ich ihn ja gar nicht angesprochen. Das hat er von sich aus gesagt. Ich hab bald das Gefühl, er hatte wohl schon mal Streß mit Lärmbelästigung, warum sonst sollte er so reagieren?

0
Kommentar von Hannibu
25.12.2015, 21:09

Du kannst ja einfach mal fragen, ob sie nicht im neuen Jahr mal zum Kaffee kommen wollen, damit ihr euch ein bisschen kennen lernen könnt. Dann kannst du ja sagen, dass du selbst auch Kinder hast etc, also verstehst, dass Kinder nicht immer leise sind und auch, dass ein Hund mal Geräusche macht... Aber sag auch, dass es dich etwas stört, wenn die Musik so laut ist. Vielleicht würde es ja schon helfen die Boxen anders auszurichten Wie sind die Wände denn isoliert? Wenn er schon mal Stress damit hätte wäre es bestimmt in seinem Interesse mal zu schauen, ob man nicht etwas besser isolieren kann.

0

Ich würde noch eine neutrale Person dazukommen, damit nichts eskaliert, denn wenn er bei so etwas schon leicht säuerlich reagiert würde ich auf eine Nummer Sicher gehen. Wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?