Neue Nachbarn eingezogen - um diese Uhrzeit noch Lärm erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch für neue Nachbarn gelten die Ruhezeiten - ab 22 Uhr ist Schluss. Geh doch einfach mal klingeln und weise sie freundlich darauf hin.

Wenn sie gar nicht reagieren, kannst Du durchaus die Polizei rufen.

Oder Du machst Dir heute Ohrstöpsel rein und klärst das morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh ich finde es kommt darauf an, ob es schon häufiger Vorgekommen ist. Normalerweise sollte ab 10 abends Schluss sein. Das Problem könnte sein, dass du wenn du direkt die Polizei rufst sich die Fronten verhärten. Geh am besten erstmal hin und sage Bescheid, dass das so nicht geht.Wenn dann im weiteren Verlauf der nächsten Wochen und Monate so etwas häufig vorkommt, sprich nicht auf dein Anliegen eingegangen wird- Plozei holen. Aber ein klärendes Gespräch kann manchmal einem dauerhaften Konflikt mit Nachbarn zuvorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnötiger Lärm ist immer zu unterlassen und ab 22h sollte es wirklich leise sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es einfach  miteinander zu sprechen?  Gehe hin und sage freundlich,  dass wir mittlerweile Nachtruhe haben und du morgen früh raus mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neija um 22:00 ist meistens Schluss kann auch 23:00 Uhr sein würde mal die Polizei rufen die fegelt alles das du wieder schlafen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal auf eine hoffentlich vorhandene Hausordnung hinweisen und im Wiederholungsfall die Polizei verständigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung