Frage von ccupid, 26

Neue Musik(richtungen) finden?

In letzter Zeit strukturiert sich mein Musikgeschmack etwas um. Ich intressiere mich immer mehr für elektronische Musik (und auch indie), kenne mich aber überhaupt nicht aus. DnB höre ich zum Beispiel nur durch meinen Freund, alleine fällt es mir schwer, artists und tracks zu finden die ich mag, zum Beispiel auf soundcloud oder so. Auch mit anderen Richtungen von EDM möchte ich mich besser auskennen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das angehen soll?

Antwort
von CATAZZI, 26

Tagchen,

wenn du mehr über EDM kennenlernen möchtest kannst du z.B. auf Soundcloud gehen und dir dann Tracks von Spinnin Records oder Revealed Recordings anhören. Auch sehr guten EDM machen SaberZ, die sind auch bei Soundcloud. Seitdem ich EDM zum ersten Mal gehört habe war es wie Liebe auf den ersten Blick, ich habe nur noch EDM gehört und jetzt produziere ich selber EDM. Du musst einfach nur viel von einem Genre hören, dann weißt du was typisch für diese Musik ist.

Antwort
von Agiltohr, 22

DnB (und viele andere Genres) findest du auch Monstercart. Ich kann dir Fox Stevenson alias Stan SB empfehlen, geht auch in Richtung EDM. Für eher ruhigere Musik ist MrSuicidesheep zuständig, dort gibt es Ambient, Chillstep, Liquid DnB, Liquid Melodic Dubstep und mehr. Beliebt sind da Leute wie Adventure Club (Melodic Dubstep) oder CMA und Blackmill (Chillstep). Ich kann dir auch Azedia empfehlen, vor allem das Album "Life goes on". Zu erwähnen wäre auch noch Arctic Empire (Kanal auf Youtube), der tolle Chillstep Collections macht.

Antwort
von ChilliIlli, 16

Jo... Kommt drauf an was für dnb du gerne hörst...

Kannst ja mal bei meinen profil zu den likes und following gehen hab eigentlich fast jedes dnb genre in den likes und folge bekannten als auch unbekannten dnb-künstlern...

Z.b Gute künstler und profile: camo and krooked, netsky, mefius, bensley, chee, UKF (englishes edm Portal.. Eine der besten seiten für dnb)

Mach auch selbst musik. Bis jz sind nur zwei trap beats oben... Demnächst kommt aber auch qualitativeres zeug auch dnb, deep house und so:

Www.soundcloud.com/basic-23/

Würd mich über ein follow freuen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten