Frage von OleGra, 19

Neue Musikanlage(hilfe)?

Hallo zusammen! Ich will mir eine neue Anlage kaufen, jedoch habe ich schon Boxen. Deswegen brauch ich nur die Konsole oder wie sich das Teil nennt, wo die Boxen dran hängen. Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, weshalb ich wissen wollte was ein Verstärker, was eine Endstufe und das ganze drum herum alles ist und die Funktion... Außerdem wollt ich gerne wissen was der Unterschied zwischen PA- Anlagen und anderen Kategorien von Anlagen ist und was man mir empfehlen würde. Ich brauch die Anlage für Partys, oder zuhause Musik einfach nur chillig hören. Ich brauch jedoch mehrere Eingänge, wie AUX, TV etc, aber auch sehr gerne Bluetooth und NFC. Auch will ich demnächst noch neue Boxen bzw. mehr Boxen dran hängen. Ich würde jetzt an eine Surround Anlage denken, jedoch weiß ich auch nicht ob das das richtige ist und welche Marke etc. könnte man mir da empfehlen? Haben eine von Pioneer, welche mir auch sehr gut gefällt aber weiß nicht ob die reicht oder gut ist etc. Außerdem würde ich gerne wissen wie viel Watt man ca braucht und auf welche Wattangabe achten sollte. Ich weiß das man nicht eindeutig sagen kann wie viel watt man braucht, jedoch seht ihr ja für welche zwecke ich die Anlage brauche und hoffe ihr könnt da eine grobe einschätzung geben. LG :)

Antwort
von Anubias2, 8

Lese bitte mal bei hifi wiki nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten