Wieselchen1 am 11.07.2008 um 0:46 Uhr
Hallo zusammen,
meine Freundin hat unlängst darüber gejammert, weil sie geblitzt wurde - aber weniger wegen dem Strafmandat und den Punkten, sondern wegen den Photos, die sie zugesandt bekam....
Wäre das nicht mal ein sinnvoller Weg, um die Leute vom zu schnell fahren abzuhalten... Einfach alle Blitzerphotos in die Tageszeitungen und im Internet ausstellen?
Da würden bestimmt eine Menge Menschen sich das dreimal überlegen, ob sie ihren Fuß auf dem Gaspedal mit Blei beschweren würden...
LG
Wieselchen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wieselchen!! Back to the hexesices?? Blöde Idee..., Sorry!!
Eine Wirkung wäre bei ein paar Menschen mit großer Eitelkeit möglich, wenn sie deutlich erkennbar sind und ihr dargestelltes Aussehen sehr ungünstig ist. Andere Folgen sind aber insgesamt erheblich abschreckender.
Ansonsten wäre eher die gesellschaftliche Einstellung zu Verkehrsgefährdung durch stark überhöhte Geschwindigkeit zu beachten. Wer dies für ein Kavaliersdelikt hält, wird die Leute nicht als schlimme Übeltäter ächten wollen.
Eine Art Internetpranger oder die Veröffentlichung in einer Tageszeitung würde auf erhebliche Einwände wegen Datenschutzes stoßen. Eine Angabe von Namen und Adresse wäre ein Verstoß gegen die informationelle Selbstbestimmung, die aus dem Grundgesetz abgeleitet werden kann.
Ein Zurechtmachen, um anschließend mit schickem Aussehen loszurasen, trägt wohl kaum zur Verkehrssicherheit bei. Womöglich kommen einige auf den Einfall,auf diesem Weg an eine Rolle als Filmstar ("Die schöne Verkehrssünderin") zu kommen (Schmunzelmodus).
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:45 Vielen Dank, lieber Albrecht für deine Antwort. Ich hoffe nur, du hast dir nicht umsonst so viel Mühe gemacht ... und der Support löscht die Frage morgen :(
LG
Wieselchen

Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:55 Ich kann immer noch nicht lesen, was auf deinem Avatar steht ... :(
LG
Wieselchen
gertrude2 am 11. Juli 2008 00:57 ist ja auch sinn der sache...das sollen ja auch nicht alle lesen können :)
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:05 :P
LG
Wieselchen

Öffentliches Anpranger?! Sind wir hier denn im Mittelalter?
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:56 Da gab es aber wenigstens keine Geschwindigkeitsüberschreitungen :D
LG
Wieselchen

Ich wurde noch nie geblitzt! Ist das nun positiv oder negativ?
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:56 Keine Ahnung, ich auch nicht.
LG
Wieselchen

Ich glaube nicht, dass so etwas die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer von der Raserei abhalten würden. Es würden sich im Gegenzug auch noch einige darüber lustig machen wollen und absichtlich etwas schneller fahren um z. B. eine Wette zu gewinnen...
Haaza am 11. Juli 2008 11:38 Guter Aspekt, des weiteren wären manche Zeitungen dann voll von Blitzerfotos...
Ich weiß auch nicht, wer das dann bezahlen muss...
Eine Zeitungsanzeige kostet ja auch mitunter viel Geld...
(OK, das könnte man natürlich den Rasern aufbrummen, aber man muss sich echt einmal über die Kosten und auch den "Prestigeeffekt" Gedanken machen, die ein in der Zeitung abgebildeter Raser erlangt...)
Pestopappa am 11. Juli 2008 12:56 Smile ;oo)))... Mal ganz abgesehen von der Spaßaktion der Wieselchen.... Ich finde diesen Aspekt vom Grundsatz her gar nicht soooo schlecht... Vor etwa 5 jahren habe ich dem BKA nämlich genau diesen Vorschlag gemacht um mit der Suche nach Straffälligen auf das Volk einzuwirken. Man könnte so durch viele Begegnungen auf der Straße so manch einen krummen Hund erwischen... Z. T. wird es ja schon auf Websites der Bundesbehörden gemacht. Jedoch ist dort jeder Einzelfall behandelt.
Man könnte auch die Autos drosseln ... wie Mofas ;-)
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:56 Au ja, dann bin ich mit meinem Roller die schnellste^^
LG
Wieselchen
... ist dein Roller denn frisiert?
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:04 Nö, aber wenn die Autos gedrosselt werden.... ;)
LG
Wieselchen

Da gibts mindestens genauso viele, die dann eine Art Sport draus machen und extra schnell fahren, um in die Zeitung zu kommen :) Das Guiness Buch der Rekorde hat es ja u.a. auch abgelehnt, den Menschen mit den meisten Punkten in Flensburg aufzunehmen, weil es zum Nachahmen animieren könnte.
Weiß zwar nicht, was Antwort 5 mit der Frage zu tun hat, aber dem stimme ich zu :)
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:57 Scho recht, Racoon :)
LG
Wieselchen
Raccoon am 11. Juli 2008 01:04 Na denn ist ja gut :)

Da ich mit meinem Spiegelbild sowieso auf Kriegsfuß stehe, und mit Fotos erst recht, haut mich das auch nicht mehr um.
Und geblitzt worden bin ich eh noch nie! HeHe
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:57 Blümchen.... freuvollvielundwinkwiedoof
LG
Wieselchen
Maienblume am 11. Juli 2008 01:08 Wieselchen... sprachlos bin
Freuauchvollvielundwinkmichschwindelig!
@}--->--->---
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:20 Schön, dich mal wieder zu lesen :)
LG
Wieselchen

Also, wenn ich zu schnell fahre, steht auf meinem Kopf "Uvex", das Nummernschild bei meinem Bike ist leider verdreckt und Auto fahre ich nach Vorschrift.
LG....strick
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:59 Uvex.... Was sollen uns diese kryptischen Zeichen sagen... dieGlaskugelraushol
LG
Wieselchen
strick4a am 11. Juli 2008 01:04 Diese Zeichen ist die Adresse für die Verkehrswächter, wg. dem Strafzettel, genaue Anschrift ist im Net....:-)))
LG....strick
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:20 Na, du hast ja Tricks drauf.... ;)
LG
Wieselchen
ich möchte aber nur mit meiner neuen kaffeetasse von gf abgelichtet sein im tagesblatt :o))
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 00:59 XY, dann darfst du nur mit einer Hand fahren :D
LG
Wieselchen

Lg
Würde mir dieses Fachgebiet aber auch selbst zutrauen.
Wieselchen1 am 11. Juli 2008 01:44 Na, wenn die ARGE dich richtig schult..^^
LG
Wieselchen

Außerdem ist das bei uns nicht möglich! Datenschutz und so!

Och menno, ImGampi! Verstehst du um die Uhrzeit keinen Spaß mehr?
LG
Wieselchen
Ich trampe soooo gerne rein..:-))
Na, beim trampen bist ja nicht du es, der die Geschwindigkeitsbegrenzung übertritt.... ;)
LG
Wieselchen