gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Neue Mietwohung: Durchlauferhitzer defekt

gefragt von drecoll am 11.03.2008 um 13:41 Uhr

Vier Monate nach Einzug in meine neue unmöblierte Wohnung wird meine Küchenzeile installiert. Techniker stellt fest: Durchlauferhitzer (der beim Einzug lose in der Küche steht) ist defekt.

Kann ich erwarten, dass der Vermieter einen neuen Durchlauferhitzer anschafft?

In Bad und Toilette waren bei Einzug ebenfalls Durchlauferhitzer. Die funktionieren aber.

Dankbar für einen Rat und schönen Gruß Frank Drecoll

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. März 2008 13:58
1x
Thumb_up

Das Gerät war schon da, also ist es mitvermietet.

Der Mangel konnte aber erst mit Ingebrauchnahme entdeckt werden. Der Vermieter hat die Kosten für ein neues Gerät oder die Reparatur zu tragen

wilde13
beantwortet von wilde13 am 11. März 2008 13:42
0x
Thumb_up

Da der Durchlauferhitzer zur Wohnung gehört kannst Du vom Verwieter erwarten, daß das Gert getauscht wird.

anjanni
beantwortet von anjanni am 11. März 2008 13:45
0x
Thumb_up

Offenbar gehört das Gerät zur Wohnung, ist als mitvermietet. Dann muß der Vermieter den auch ersetzen oder reparieren lassen.

Ich würde aber sicherheitshalber noch mal im Mietvertrag nachlesen, ob dort was über Durchlauferhitzer drin steht. Wenn dort steht "werden vom Mieter übernommen" sind es Deine.

In allen anderen Fällen: netter Anruf beim Vermieter. Wenn das nichts hilft: schriftlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Durchlauferhitzer wann steht mir ein neuer zu?

Welcher Stromverbrauch ist normal?

Lauwarmes Wasser

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.