TawaGirl am 18.05.2008 um 1:23 Uhr
Haben gerade eine Funk-Maus von Tchibo am Pc angeschlossen. Es kam aber kein Hinweis beim Hochfahren, das die Maus vom Pc erkannt wurde. Mauszeiger reagiert auch nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

Akku aufgeladen ?? War ne installations cd dabei ?? Maus angestellt ? Den Empfänger mal raus und wieder reinstecken.... sonst wüßte ich auch nix .

Umtauschen oder Batterie tauschen
TawaGirl am 18. Mai 2008 01:27 Die Maus liegt auf einer Ladestation ohne Batterie. Bekommt den Strom übers USB-Kabel.
isedinger am 18. Mai 2008 01:30 Da liegen Akkus dabei, die musst du in die Maus einlegen!
TawaGirl am 18. Mai 2008 01:33 Nein Isedinger, bei der Maus sind keine Akkus dabei. Die Maus bekommt ihren Strom direkt über das Stromkabel. Der Tip mit den aus-und einstöppseln hat was gebracht. Allen noch mal einen herzlichen Dank für die Unterstützung LG TawaGirl

Vielleicht musst du erst die Maus und den "Empfänger" aufeinander abstimmen.
Am Sender und an der Maus müssen so Connectknöpfe sein, meist ziemlich versteckt. Wenn du sie drückst, sollte die Maus die Verbindung finden.
abacus111 am 18. Mai 2008 01:41 stimmt erst die maus - dann der empfänger öfter versuchen sagt der PC-Doctor von Düsseldorf

einfach Kaffee drüberschütten. Aber nur den von Tchibo !
Die Maus liegt schon eine ganze Weile. Könnte sein, dass der Akku leer ist. Ladestation leuchtet. Danke für den Tip. Empfänger raus und wieder reinstecken hat genützt. Danke!!!!!
Hast du auch das Netzteil angeschlossen?
Ja klar, lach. Sie leuchtet ja auch. Aber ich denke mal, dass sie zu lange lag und sich der Akku erst einmal aufladen muss. Wir sind ja auch erst auf die Idee mit der anderen Maus gekommen, weil hier ne Mausfrage drinnen stand. Aber da es sich nicht um meinen PC handelt, kann ich das ganze erst einmal gelassen beobachten. Ich kann ja noch tackern, nur mein Mann hat jetzt mit seinem PC das Problem, dazu braucht er etwas Geduld.
Na freut mich , hat es ja doch noch was gebracht das ich noch online bin :o) Lass Die Maus mal richtig über Tag aufladen.. Viel Spaß , biba .
Ja stimmt, hast uns einen guten Tip gegeben. Danke