Frage von herbertgraf, 51

Neue Matratze bei Rückenschmerzen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze, da ich sehr oft Rückenschmerzen habe. Im Internet bin ich auf das AGR-Gütesiegel gestoßen und habe auch einen Händler in meiner Nähe gefunden. http://www.moebelmeiss.de/sortiment/betten-schlafsysteme-und-matratzen/ Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beratung Vorort gemacht?

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Nein. Aber ich kann dir ein Luftbett empfehlen! Vielleicht machst du dich da auch noch mal schlau, bevor du dich endgültig entscheidest.

Antwort
von Gestiefelte, 33

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Matratzen Concord gemacht. Die Beratung war immer sehr gut dort.

Auch im dänischen Bettenlager sind sie gut.

Antwort
von Sahaki, 27

Viele Händler bieten dir "probeschlafen" an - d.h. du kannst die (in Plastik versiegelte) Matratze für ein paar Tage ausleihen

Antwort
von Mignon2, 31

Wichtig für den Rücken ist nach meiner Auffassung (aber ich bin kein Orthopäde!), dass die Matratze möglichst hart ist.

Kommentar von michel1975 ,

Falsch! Wichtig ist das die Wirbelsäule in Rücken- und Seitenlage vernünftig gestützt und nicht gestaucht wird. Das betrifft auch die Schulterpartie! Ein Seitenschläfer würde dir eine durchweg harte Matratze nach der ersten Nacht um die Ohren hauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten